in der küche habe ich vor 2 tagen festgestellt das der heizkörper heiss ist, obwohl dieser auf 2 stand (bei uns normalerweise warm), dann habe ich diesen zu gemacht und stelle fest das trotzdem nach 2 tagen 20liter mehr auf der verbrauchsanzeige stehen. kann man die heizung manipulieren? bin mieter, vermieter wohnt oben, ich unten.

wie 20 liter? seit wann misst ne heizung den durchfluss?
würde aber mal mit dem vermieter reden eventuell is der regler kaputt.
Das dürfte am regler der heizung liegen. er ist kaputt. du solltest einen neuen holen! Dass man das manipulieren kann glaub ich nicht und ausserdem hat dein vm ja nichts davon...?!

Manipulation wohl eher weniger. Welchen Wärmemengenzähler hast Du? Die mit den Flüssigkeitsröhrchen stehen sehr in der Kritik (Verdunstung - Raumwärmezählung). Besser sind die digitalen. Sprich den Vermieter darauf an. Es ist ein Mangel an der Heizung bzw. deren Zuleitung!
Das Ventil zum Regulieren kann festsitzen, loese den Ventilaufsatz (an dem Du immer drehst um die Temperatur einzustellen) und ziehe mit einer Zange vorsichtig den kleinen Stift, der rausschaut, vor und zurueck. Danach Kopf wieder draufschreauben und es sollte wieder regulierbar sein!
Ich denke eher du solltest deine Heizkörper mal entlüften.
was hat das denn mit entlueften zu tun?

ooo,da würde ich mal der leitung nachgehen...das kann nicht sein.
das kann man doch ablesen.