Frage von masestroc, 12

Warum ist mein Headset ist wegen den Konfigurationen etc. Komplett nutzlos?

Hi,

seit 2 WOchen habe ich einen neuen PC zum spielen. Ich habe außerdem ein Razer Kraken Pro Headset. Bei meinem alten PC war eigentlich alles außer die Sprachqualität im grünen Bereich. Jetzt ist das Headset allerdings komplett kaputt von den einstellungen her. Keine Ahnung warum... Auf dem Teamspeak schreien gleich alle rum weil sie sich selber hören und ich mich so schlecht anhöre. Ich höre mich durch mein Headset selbst auch wenn ich nicht auf den ts etc. Also der Sound wird in meinem Headset direkt wieder gegeben. Dann habe ich das Problem das der SOund einfach so nicht funktioniert. Ich starte z.B. mein PC und habe dann einfach keinen Sound... Wenn ich dann ein anderes Wiedergabe gerät auswähle bekomme ich sound in schlechter quali. Ich habe erstmal die Realtek Treiber und Razer Synapse deaktiviert. Der Sound ist ausserdem richtig leise... habe ihn auf 100 und es ist so laut wie auf 12. Ich hab ka mehr was ich machen soll... AUsserdem erkennt mein PC 3 wiedergabe geräte. Mein Razer ist als "Razer Surround Headset" markiert. Wenn ich das als wiedergabe gerät auswähle habe ich keinen ton... auch wenn der balken da neben bei einem lied grün wird. Kann mir jemand helfen?

LG

Anbei ein Pic von meinen Audiogeräten.

Antwort
von Cindiii2000,

Wo kommt der Sound raus bei dir? Aus Lautsprechern? Die hören sich wahrscheinlich selbst weil du kein PUSH-TO-TALK aktiviert hast. Das nervt die anderen, verständlicherweise. Check das mal. Wäre jetzt meine Idee woran das liegen kann. 

Wegen dem Problem mit keinem Ton: Versuch mal von Razer die Treiber runterzuladen und zu installieren.

Hoffe ich konnte dir helfen, viel Erfolg!

Antwort
von feythfx, 4

Wieso hast du drei Wiedergabegeräte aktiviert?

Kommentar von masestroc ,

weil ich sonst garkein sound habe. Welches soll ich denn aktivieren?

Kommentar von feythfx ,

Wo hast du das Headset eingesteckt? Vorne oder hinten?

Kommentar von masestroc ,

Hinten, da gibts allerdings 5 audiostecker... Ich habe laut der anleitung des mainboards den richtigen genommen... Ist das MSI Z170A GAMING PRO CARBON

Kommentar von feythfx ,

1 muss Audio In sein, die 5 anderen sind Audio Out?

Kommentar von masestroc ,

ne 3 out 2 in. Die heissen: RS-Out, CS-Out, L-In, L-Out und "mic"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community