Frage von Katja001999, 32

Warum ist mein hase plötzlich gestorben?

Ich habe 5 jetzt nur noch 4 hasen, da einer meiner kleinen einfach gestorben ist. Sie war gerade einmal ein halbes jahr alt. Sie war top fit und sie hat keine wunde die irgendwie darauf hinweisen, dass sie ein anderer hase gebissen hat. Weiß jemand zufällig woran das liegen könnte? Und muss ich mir um meine anderen hasen auch sorgen machen?

Danke für eure Antworten

Antwort
von MelaUndKaty, 12

Hallo,

erst einmal - mein Beileid !

Zu deiner Frage: Ich könnte mir vorstellen, dass dein Hasi irgendeine äußerlich nicht Sichtbare Krankheit gehabt hat. Kaninchen/ Hasen sind ja Fluchttiere, das heißt also, dass wenn sie sich als das schwächste Mitglied zeigen, sie gefressen werden.

Fluchttiere halt.... Das bedeutet also, dass er seine Schmerzen bewusst nicht gezeigt hat, um die anderen würde ich mir vielleicht ein wenig Sorgen machen, falls das Ansteckend war.

Wenn du natürlich 100% Klarheit willst, dann musst du deinen Hasi zur Obduktion geben. Du kannst natürlich auch mal die 4 richtig Durchchecken lassen vom Doktor, um sicher zu gehen.

LG 

Antwort
von Kirishima, 20

Kann sein das sie eine erb Erkrankung hatte ist oft so bei kleinen nagern vor allem bei hamstern und man merkt es nicht so schnell

Kommentar von Katja001999 ,

Aber sie lebte mit ihren 3 Geschwistern und ihren Eltern zusammen. Können dann die anderen hasen auch betroffen sein?

Kommentar von Kirishima ,

wie hältst du deine hasen den (im Haus oder draußen) hat sich das verhalten vom tier geändert( nicht mehr so scheu etc) hat es sich so viel bewegt wie früher oder ist es mehr gessesen? hat es genug gegessen? und wie war der kot?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community