Frage von NES20, 36

Warum ist mein Handy defekt?

Vor ein paar Tagen schickte mir einer über Facebook einen Link auf dem ich angeblich nackt bin und dann stellte sich heraus dass er mich nur neugierig machen wollte weil es ein Virus ist. Als ich es auf dem Handy öffnete kam Sex Werbung und am pc lies sich der Link nicht öffnen wegen schädlichen Inhalten den der Virenschutz erkannte. Seither wird das Handy schnell heiß und stürzt ab auch wenn es nur kurz in betrieb ist.

Antwort
von Accuphase, 25

Am besten wär hier das Betriebssystem neu aufzuspielen oder nen reset, es kann sein das da Treiberseitig irgwas net mehr hin haut.

Wenn du das alleine nicht kannst würde ich einen Fachmann zu Rate ziehen oder im Internet nach Anleitungen suchen.

Falls es wem gibt der dir hier helfen kann wär noch wichtig zu wissen was für ein Handy genau du hast.

Daten sichern, sofern noch möglich, aber die müssen auf dem Sicherungsträger dann noch gründlich auf Schadsoftware geprüft werden.

Kommentar von R3HAX ,

Hier kann sicher geholfen werden, Accuphase hat recht, das ist alleine machbar. wenn du denn Hilfe hier willst, dann antworte meinem Kommentar hier mit deine Gerätename.

Kommentar von Ifm001 ,

Wenn es tatsächlich ein Virus ist, auf keinen Fall eine Datensicherung auf das frische System aufspielen. Das Teil kann sich in jede Datei eingenistet haben, auf die das Smartphone zugreifen kann ... inkl. einer ggf. eingebundenen Cloud, auf die man in der Verseuchtenzeit Zugriff hatte.

Kommentar von Accuphase ,

Ich schrieb ja auch nicht das die gesicherten Daten sofort wieder aufs Handy sollen sondern noch auf dem Sicherungsträger überprüft werden müssen.

Antwort
von DerLateiner, 23

Mach einen Software Reset. Der geht bei Android über eine bestimmte Tastenkombination beim Einschalten. -> Suchmaschine befragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten