Larastyle am 07.06.2009 um 11:00 Uhr
Ich bin mit meinem Freund jetzt schon seit Dezember 2oo7 zusammen also fast 1,5 Jahre. und immer wenn ich mit meiner Freundin und 2 Kumpels irgendwas mach, also iwo einfach chillen oder shoppen, rastet er aus und meint ich solle das nicht mehr machen weil er zu eifersüchtig ist und sowas. aber hat seine Eifersucht überhaupt was mit mir zu tun oder liegt das alleine an ihm? wisst ihr vllt wie seine eifersucht weggeht?
Das liegt an jedem selbst. Ich wäre manchmal froh wenn mein Freund ein bisschen eifersüchtiger wäre. Das zeigt ja auch das man dem Anderen nicht egal ist.

er kann dich nicht teilen,,,, also mit anderen freunden und das ist schon ein sehr schlechtes zeichn gesunde eifersucht ist das a und o ,,,aber übertreiben sollte mann es nicht
er vertraut dir wahrscheinlich nicht, hat das einen Grund ?
eifersucht ist eigenltich nur ein Zeichen dafür, dass du ihm sehr wichtig bist, und er dich nícht verlieren will. Wenn es allerdings übertrieben ist, kann es durchaus einer Beziehung schaden. Deswegen solltest du am besten offen mit ihm reden, dass dich seine Eifersucht stört und ihn fragen warum er dir nicht vertraut.

da fällt mir nichts ein, ich bin überfragt (ganz ehrlich)
Es kommt auf ihn an ob er mit der Eifersucht umgehen kann oder nicht
HelmutRn am 7. Juni 2009 11:05 Diese Antwort hättest Du Dir auch sparen können!!!
vllt. befürchtet er das er dir i-wan ned mehr gut geug ist, und du mit dem anderem zuammen kommst ...
ka !
liegt an ihm
gibst du ihm einen grund, eifersüchtig zu sein? wenn nicht, dann ist das allein sein problem und ER muss damit klarkommen. er kann nicht von dir erwarten, dass du deshalb nicht mehr weggehst, nur weil er seine ausraster nicht unter kontrolle hat.

Haha bin auch seit Dezember 07 mit meinem Schatz zusammen und er ist auch ziemlich eifersüchtig... Aber dazu kommt noch er ist Araber (welche dafür bekannt sind;) ) Kennt dein schatz deine Freunde, mit welchen du chillst? Sonst nimm ihn doch einfach mal mit und zeig ihm, was du so treibst, damit er sich keine falschen Gedanken macht...
da muß er an sich arbeiten,eifersucht ist auch keine lösung da eifersucht die beziehung auf dauer auch kaputt macht,nehme ihn doch mit damit er sieht das er keinen grund zur eifersucht hat vielleicht hilft es bei ihm...viel glück
Eine gewisse Eifersucht ist sicherlich angebracht und zeigt auch was Du ihm bedeutest. Aber übertrieben sollte das nicht sein, sofern Du keinen Anlass dazu gibst. Wenn einer extrem eifersüchtig ist, dann ist das auch ein Zeichen für Unsicherheit und Verlustangst der betreffenden Person. Sprich mit ihm mal darüber, dass er sich wirklich keine Sorgen machen muss und lass ihn Deine Freunde mal kennen lernen, dann fällt es ihm bestimmt leichter Dir zu vertrauen.

wieso nimmst du dein freund nicht einfach mit? es ist doch schön jede freie minute mit ihm zu verbringen =)
Larastyle am 7. Juni 2009 11:07 ich würde ihn ja mitnehmen wollte ich auch schonmal aber meine 2 kumpels mögen ihn nicht und mein Freund mag auch meine Kumpels nicht.
wenn man eine Beziehung eingeht muss man sich auch von einigen alten Gewohnheiten lossagen, sonst funzt die Beziehung einfach nicht. Also versuche ihn in diese chillerei-meetings mit den anderen Freunden mit einzubeziehen - jo und wenn der darauf keinen Bock hat, muss er es entweder akzeptieren wie es ist, oder du gibts diese Treffen auf oder ihr trennt euch
Das könnte auch kommen wenn du zu wenig mit ihm unternehmen tust und er sich vernachlässig fühlt. das kann auch Eifersucht auslösen.
da müsstest du mit meinen Bruder zusammen sein :)
OH man immer wenn seine Freundin irgentwo hin geht heißt es "Wo willst du hin" oder "Mit wem triffst du dich"
Und wenn sie mal fragt heißt es (ich zietiere):"Stell nicht so dumme Fragen"
Ja aber da denkt man manchmal auch das was faul ist wenn andere einen anflirten und der eigene Freund danebensteht und mit den Schultern zuckt..
glaube ich nicht, die wohen zusammen und machen fast alles zusammen (außer Bund)
Ich meine das jetzt auf mich bezogen. Gar keine Eifersucht führt schnell zu dem Gedanken das der Partner sich nicht für einen interessiert.