Frage von Muschen1237, 75

Warum ist Mein Freund 14 ist noch nicht in der Pubertät ( ich bin auch männlich)?

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Sexualitaet, 18

Servus Muschen1237,

Das ist völlig normal, dass ihr da nicht "gleich" in der Entwicklung seid :3

Es ist bei jedem Menschen unterschiedlich ,wann er in die Pubertät kommt - und gerade bei Mädchen ist es oft so, dass sie früher in die Pubertät kommen als Jungs im gleichen Alter. :3

Daher kann es sehr gut sein, dass du bspw. mit 12 schon in die Pubertät kommst, dein Freund aber erst mit 15 - das ist nicht ungewöhnlich und jetzt auch nicht wirklich was Besonderes, sondern eigentlich völlig normal :)

Es gibt da einfach "Spätzünder" und welche, bei denen es früher auftritt - alles völlig okay.

Lg

Antwort
von SaschaL1980, 22

Hallo Muschen1237,

das ist ganz normal. Jeder Mensch entwickelt sich eben unterschiedlich. Und so beginnt auch und verläuft auch bei jedem die Pubertät unterschiedlich.

LG Sascha

Antwort
von FeX95, 40

Weil das von Mensch zu Mensch an unterschiedlichen Zeitpunkten beginnt und aufhört....

Antwort
von Brotmensch89, 41

Menschen entwickeln sich unterschiedlich schnell.

Kommentar von Muschen1237 ,

Er rubbeln sich schon einen

Kommentar von Hope1791 ,

und?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community