Frage von Puma92,

warum ist mein Drucker im Offline Betrieb ?!

Den Drucker einzuschalten ist kein Problem. Jedoch Dokumente zu drucken geht nicht. "Der Druckerist Offline; Dokument kann nicht gedruckt werden ..."

kann mir jemand helfen ? hat es vllt etwas damit zu tun das ich neue Patronen reingemacht habe

Hilfreichste Antwort von Plexy,

Das wechseln der Patronen hat damit nichts zu tun. Zuerst solltest Du in den Einstellungen vom Drucke den auch wieder als Online schalten. Ich setze einmal einen Windows Computer voraus. Du gehst über Start - Einstellungen - Drucker auf den Drucker der Offline ist. Dort machst Du einen doppelklick und wanderst mit der Maus auf Datei und klickst dies einmal. Jetzt öffnet sich ein neues Fenster und Du kannst den Drucker nun wieder Online schalten in dem Du "Als Offline verwenden" den Hacken raus machst. Falls sich der Drucker immer wieder mal auf "Offline" stellt ohne das Du daran was verstellt hast, kein ein Grund sein, das der Drucker keine Verbindung zum Computer hat. Dies wiederum kann unterschiedliche Ursachen haben. Eine wäre das der Drucker aus ist, wenn der Computer an ist. Das Datenkabel (USB) könnte defekt sein oder die Schnittstelle am Computer, das solltest Du dann eingrenzen.

Viel Erfolg bei der Suche

Antwort von JanKrohn,
Kommentar von Puma92,

ich hab nicht nach dummen Google antworten gefragt sondern welche die vllt ein ähnliches Problem hatten und es gelöst haben. man man man -.-"

Kommentar von JanKrohn,

Gleich im zweiten Suchtreffer steht doch, wie Du es lösen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Drucker Status: Offline Grade habe ich meinen Drucker eingeschaltet und der Drucker (HP PSC 1400 Series) hat den Status "Drucker offline"...dieDokumente lassen sich ebenfalls nicht drucken...obwohl ich heute mittag viele sachen ausgedruckt habe. das häckchen ...

5 Antworten
  • Epson Drucker offline obwohl eingeschaltet Habe gestern auf meinem acer aspire one (Windows 8 und ohne CD-Laufwerk) einen Epson-Drucker installiert, der über WLAN verbunden ist. Mein Notebook hat den Treiber selbstständig heruntergeladen, nachdem es den Drucker erkannt hat. Das Drucken gin...

3 Antworten
  • Drucker druckt nicht mehr online Hallo Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem: Mein Tintensrahldrucker (Epson Stylus D78) weigert sich Dinge zu drucken die online sind. Ich kann weder Emails noch Googlemapkarten oder sonstige Onlinesachen ausdrucken. Alles was offline is...

1 Antwort

Fragen Sie die Community