Frage von gotti619, 78

Warum ist mein DHL Paket nicht angekommen?

Hallo, ich habe letzten Mittwoch Nachmittag (ca. 17 Uhr) ein Paket bei der DHL abgegeben.

Nun hat sich der Käufter gemeldet und gesagt, dass das Paket nicht angekommen ist (nächste Woche Dienstag, somit sind 5 Tage vergangen).

Da ich das Paket unversichert versendet habe kann ich es natürlich nicht nachverfolgen. Kann es wirklich sein, dass das Paket noch nicht angekommen ist? In der Regel dauert sowas normalerweise 2-3 Tage (innerhalb Deutschland)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Allexandra0809, 61

Bei einem Verkauf solltest Du grundsätzlich nur ein Paket, als versichert, versenden.

Du hast demnach kein Paket, sondern ein Päckchen verschickt und hast jetzt das Problem, dass Du es nicht nachweisen kannst, ob es angekommen ist oder nicht.

Du weißt ja nicht, ob der Käufer die Wahrheit sagt. Vielleicht hat er die Sendung schon längst und will jetzt das Geld zurück haben.

Was habt Ihr denn vereinbart? Versichert oder unversichert?

Kommentar von gotti619 ,

Bis jetzt hat sich die Person nicht mehr gemeldet.. Anschreiben will ich die Person auch nicht mehr... Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Käufer die Ware erhalten hat.
Vereinbart wurde nichts, ich habs einfach als Päkchen (unversichert) verschickt.

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 42

Du hättest es auf jeden Fall als versichertes Paket abschicken sollen, dann hättest du diese Probleme nicht. Es ist wirklich ungewöhnlich, dass das Paket 5 Tage unterwegs ist, aber vielleicht hat der Empfänger das Paket nicht angekommen, weil er z.B. nicht zu Hause war und es jetzt bei einer Postfiliale liegt.

Antwort
von NSchuder, 64

Da ich das Paket unversichert versendet habe kann ich es natürlich nicht nachverfolgen.

Pakete sind immer versichert und zu Paketen hast Du auch immer eine Sendungsnummer.

Wenn, dann hast Du die Sendung als Päckchen unversichert aufgegeben. Bei Päckchen gibt es auch keine Möglichkeit der Nachforschung.

Antwort
von tactless, 30

• kann sein dass es noch nicht angekommen ist

• kann sein dass es verloren gegangen ist

• kann sein dass du angelogen wirst 

Wir können nicht hellsehen!