Frage von Eilana, 39

Warum ist mein Datenträger 100% überlastet?

Hi zusammen, leider bin ich mit meinen Ideen warum mein Datenträger überlastet sein könnte am Ende! Überlastet ist er meistens immer wenn ich meinen Laptop einschalte, also beim starten.

Durchgeführt habe ich ein Datenträgerbereinigung, d.h. heruntergeladene Programmdateien, temporäre Internetdateien, Systemfehler-Speicherabbilddateien, Inhalt des Papierkorbs, temporäre Dateien wurden alle gelöscht. Dann habe ich Apps die sich im Hintergrund abspielen deaktiviert und ebenfalls Programme die während dem Start automatisch gestartet werden deaktiviert. Soooo und jetzt weiß ich nicht mehr weiter :/ Hat irgendjemand eine Idee warum der Datenträger trotzdem 99% - 100% ausgelastet ist?

Antwort
von WosIsLos, 32

Was den Datenträger beschäftigt, kannst du über RESMON herausbekommen.

Kommentar von Eilana ,

Danke. Jedoch versteh ich nicht sehr viel von dem was dort angezeigt wird. Kennst du dich damit aus?

Ganz oben in der Tabelle steht z.B.:

System: PID 4; Lesen (B/S) 389.263; Schreiben (B/s) 1.071.409; Gesamt (B/s) 1.460.672

cleanmgr.exe: PID 8956; Lesen 629.314; Schreiben (B/s) 449; Gesamt 629.762

SearchProtocolHost.exe: PID 5988; Lesen 92.915; Schreiben 0; Gesamt 92.915

Sagt dir das was?

Kommentar von WosIsLos ,

Cleanmanager hattest du selbst gestartet.

SearchProtocolHost ist die Indizierung und das lastet das System oft aus bei Neuinstallation oder wenn sich an dem Dateibestand viel ändert:

http://forum.chip.de/windows-vista/searchprotocolhost-exe-951814.html


Kommentar von Eilana ,

Ok. Vielen Dank! Ich schau mir das mal genauer an :)

Kommentar von Eilana ,

Hi nochmal :)

also so wie ich verstanden habe gehört der Prozess SearchProtocolHost  zu Windows Search und ist in Windows wichtig.

Die Problembehandlung hat folgendes Problem gefunden:

"Falsche Berechtigung für Windows Search-Verseichnis"

(Wenn in den Datenverzeichnissen von Windows Search falsche Berechtigungen gesetzt sind, kann der Suchindex des Computers möglicherweise nicht vom Suchdienst abgerufen oder aktualisiert werden. Dies kann zu langsamen Suchvorgängen oder unvollständigen Suchergebnissen führen.)

Weißt du wie ich die richtige Berechtigung für die Datenverzeichnisse von Windows wiederherstellen kann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten