Frage von nasharan, 39

Warum ist mein Chrome seit Dienstag größer dargestellt?

Seit Dienstagnachmittag ist mein Chrome insgesamt vergrößert. Nicht nur die Webinhalte, sondern auch die Such- und Symbolleisten. Die Webinhalte habe ich jetzt auf 80% Zoom reduziert um sie auf normaler Größe dargestellt zu bekommen, aber die Leisten kann man in den Einstellungen nirgends skalieren. Hab an meinen sonstigen Einstellungen am PC auch nichts geändert, Auflösung etc. sind gleich geblieben und in allen anderen Programmen und Oberflächen hat sich nichts getan, nur bei Chrome. Ich habe jetzt aber keinen speziellen Patch oder so gesehen, der Chromes native Skalierung erhöht.

Antwort
von ramiro15, 27

Liegt vielleicht an der Schriftgröße!

Geh mal oben rechts auf die 3 Punkte + Einstellungen:

Dann nochmal Einstlelungen -> ganz unten Erweiterte Einstellungen anzeigen:

So ist es bei mir eingestellt unter Webinhalte:
Schriftgröße: Mittel
Seitenzoom: 100

Viel Erfolg!

Kommentar von nasharan ,

Es geht eben nicht nur um die Webinhalte, sondern ganz Chrome ist größer geworden.

Kommentar von ramiro15 ,

ja genau, deswegen die Schriftgröße. haste mal geschaut wie es bei dir eingestellt ist?

Kommentar von nasharan ,

Die dort einstellbare Schriftgröße bezieht sich auch nur auf Webinhalte und nicht auf den Browser selbst.

Kommentar von ramiro15 ,

Hm, lad mal bitte einen Screenshot hoch

Antwort
von baboberlin, 31

Wie du vielleicht weißt speichert Chrome dein Nutzungsverhalten, welche Websites du besucht usw. Daraus wird dann ein Nutzerprofilerstelt. Sprich: Durch die besuchten Websites wird auf dein Alter, Geschlecht, Beruf, Verdiehnst, sozialer Stand, Familienstand usw geschlossen. Dann wird Chrome auf dein Nutzungsverhalten eingestellt. Zum Beispiel siehst du dann Werbeanzeigen, die für dich relevant sein könnten. Was dort passiert ist ist, dass Chrome sich auf den Senioren/-und Kurzsichtigen Modus eingestellt hat. Wahrscheinlich hats du zu viele Seiten für Senioren oder Sehbehinderte besucht, sodass Chrome dich damit in Verbindung bringt. Am Besten deinstallierst du Chrome und installierst es neu, damit sie ein neues Nutzungsprofil erstellen können. 

Kommentar von nasharan ,

Das kann ich mir kaum vorstellen, denn mein Onlineverhalten lässt sicher nicht auf ein hohes Alter schließen. :D

Kommentar von ramiro15 ,

Die Antwort passt ja mal 0% zur gestellten Frage ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community