Frage von LissyMariie08, 51

Warum ist mein bester Freund so komisch verstehe ihn nicht mehr?

Es geht um meinen besten Freund...er hat mir verboten, Kontakt zu haben mit Leuten mit den ich mich sehr gut verstehe . Er ist sau eifersüchtig wenn ich mit fremden schreibe die ich kenne und er nicht . Macht mir ständig Szenen das es nicht gut für mich ist mit fremden zuschreiben er regt sich auch schon auf wenn ich Party mit Freunden manche oder was unternehme, gestern fragte er mich ob er mein Handy nehmen kann weil er seines Zuhause vergessen hat weil er schnell seinen Vater anrufen muss weil es wichtig ist glaubte im das auch, aber natürlich war das nicht so er hat bei meinen Whatsapp alle Leute blockiert mit den ich mich gut verstehe habe das erst gestern Abend gemerkt, habe ihm am nächsten Tag zur rede gestellt und ich gesagte was soll das was ist mit dir nur los, er sagte darauf er hat darum blockiert das es nicht gut für mich ist mit diesen Leute zuschreiben, ich weiß nicht was ich manchen soll er war früher nicht so wie jetzt er hat sich auf heute auf morgen so verändert, was soll ich nur manchen er ist mein bester Freund und ich will nicht die Freundschaft verlieren zu ihn aber wenn er so ist weiß ich nicht ob wir noch befreundet sein können wenn er so ist und so was abzieht. Ich fragte ihn ob er ihn mich verliebt ist oder Gefühle hat er sagte nein er macht das nur weil das nicht gut für mich ist und nur das beste für mich will. Was soll ich nur machen könnt ihr mir helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von data2309, 19

Niemand kann dir den Kontakt zu anderen Freunden verbieten nicht der Beste Freund und auch nicht der freund (in beziehung).

Denn er hat mit Sicherheit auch andere mit denen er Kontakt hat... und du ihm das ja auch nicht verbietest. 

Könntest ja den Spieß mal umdrehen, und ihm den Kontakt mit seinen Freunden verbieten, schauen wie er dann reagiert.

Beenden die Freundschaft jetzt nicht, aber vlt. Mal etwas zurückfahren. Damit er es merkt das du dir sowie nicht gefallen lässt.

Antwort
von bikerin99, 23

Lass dich durch ihn nicht isolieren, denn sonst stehst du einmal alleine mit ihm da. Ich habe eine Freundin, der es so gegangen ist, es wurde damals fast zum Horror. Die Isolation kam Schritt für Schritt. Aber eins ist ihm nicht gelungen unsere Freundschaft zu unterbinden und das war damals ihr Glück.
Also besser ihn verlieren, als alle anderen Beziehungen.

Antwort
von lmarkm, 13

Hey:)

Kenne das Gefühl am liebsten bei Leuten die man liebt alle zu blockieren die ihm nahe stehen damit sich die Person einzig und alleine mit einem selber befasst. Villeicht ist es bei deinem Freund nicht anders..

Naja Realität und gesagtes geht oft weit auseinander...auch bei der liebe

Antwort
von lucool4, 12

Stell ihn das letzte Mal zur Rede. Wenn er Dich nicht mit den Leuten treffen lässt, mit denen Du das möchtest, dann wirst Du ihn nicht mehr treffen. Ist ihm die Freundschaft wirklich was wert, dann wird er das akzeptieren. Ansonsten ist es kein Freund, denn er akzeptiert Dich und Deine Entscheidungen nicht. Du kannst ihn ja au(krankhafte) Gefühle für Dich!

Gruß lucool4

Antwort
von Graphitiboy, 11

Stell ihn ein Ultimatum und mach ihm klar das die Freundschaft auf dem Spiel steht, wenn er sein Verhalten gegenüber dir nicht bessert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community