Frage von LuzifersBae, 129

Warum ist mein bester Freund so, hasst er mich?

Mein bester Freund hat sich von mir total distanziert. Er war früher Mega lieb, wollte mich halt immer beschützen undso und außerdem hat er mich aus Spaß(!) immer genervt und dann war er doch wieder süß. Aber mittlerweile beleidigt er mich nur noch bzw sagt oft das ich mein Mund halten soll undso .. Und das meint er voll ernst. Ich spüre von seiner Seite aus diese freundschaftliche Liebe nicht mehr. Wieso ist er so? Er macht mir mittlerweile auch ständig Vorwürfe, was er doch alles für mich getan hätte und was für ein Opfer ich bin und ich ihm nie zuhöre (er verlangt von mir dass ich zu allem ja sage und ich habe für so etwas zu viel stolz ^^) ich verstehe ihn einfach nicht.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 31

Möglicherweise hat dein bester Freund inzwischen bei sich bemerkt, das er für dich unter Umständen erheblich mehr empfindet, als es sich für einen besten Freund eigentlich geziemt und mit dieser sozusagen folgenschweren Entdeckung kommt er nun absolut nicht klar und er merkt dabei nicht mal, das er damit auch auf dem besten Weg ist seinen Status als dein bester Freund zu verspielen. Es wird also zwischen euch beiden über kurz oder lang einigen Gesprächsbedarf geben und das Ergebnis lässt sich nicht unbedingt eindeutig vorhersagen.

Antwort
von Felixie1, 57

Du solltest im Moment Abstand von ihm halten,damit er vielleicht merkt,was er an Dir hatte.Meide ihn zur Zeit,treffe Dich nicht mit ihm,suche Dir andere Freunde,um Dich ab zu lenken.Es könnte sein,das er Dich nach einer Zeit sehr vermisst.Sollte das nicht der Fall sein,nimm es hin.Umgebe Dich nur mit Menschen,die Dir gut tun.Laufe ihm bloss nicht hinterher.

Antwort
von Cookiecreamx3, 51

Hm.. dass ist schon fies von deinem besten Freund. /: Sprech ihn am besten mal darauf an und frag ihn, wieso er dass tut und wenn er so weitermacht, würde ich die Freundschaft beenden..

Antwort
von Nanni12421, 58

Es könnte sein, dass er sich in dich verliebt hat, aber selbst damit nicht klar kommt. Vielleicht will er es sich nicht eingestehen und versucht einfach weniger Kontakt zu dir zu haben... Ist nur eine Vermutung ^^

Kommentar von Cookiecreamx3 ,

Schlaue Überlegung, da bin ich bei meiner Antwort auch grad nicht drauf gekommen xD

Antwort
von Luluheart, 2

Ich finde du solltest dich mal ganz allein mit ihm unterhalten. Vielleicht könnt ihr es da  ja klären...!!!♡

ich wünsch dir noch ganz viel Glück!!!

LG 

Lulu😘

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community