Frage von JonasSch02, 40

Warum ist mein 2. Bildschirm unscharf?

Hi, Mein Laptop hat eine Auflösung von 1920x1080 Pixel und 15,6 Zoll. Ich habe mir einen 15,6 Zoll Fernseher gekauft und mit HDMI-Kabel an den Laptop angeschlossen. Auf dem Fernseher (2. Bildschirm) ist alles unscharf. Meine Frage ist, warum dass der 2. Bildschirm unscharf ist und welche Grafikeinstellungen ich einstellen muss das er scharf wird.

Danke für eure Hilfe

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 23

Hast du AMD oder Nvidia? 

Schau mal in den Grafikeinstellungen irgendwo muss da was in den Monitoreinstellungen sein, wo du die Auflösung anpassen kannst.

Falls du AMD hast, kann ich dir nicht sagen wo genau.

Kommentar von JonasSch02 ,

ich habe Nividia

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Dann geh mal in die Nvidia Systemsteuerung und geh da mal alles durch, bis irgendwas mit Monitoren vorkommt. 

Oder hast du überhaupt jemals Treiber für deine Grafikkarte installiert?

Antwort
von Jueharo, 12

Am einfachsten wird es sein, wenn du den Grafiktreiber in der Systemsteuerung/Gerätemanager löscht und den Rechner neu startest. Dabei installiert sich der Treiber neu.

Abgesehen davon hast du doch sicherlich mit dem rechner eine Treiber-CD/DVD erhalten. Da kannst du auch den treiber neu installieren und dann aktualisieren.

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte. Wenn nicht, melde dich noch einmal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten