Frage von kkkk444, 182

Warum ist McDonald in letzter Zeit so teuer?

Ich habe da immer Fischmäck (3,40DM), kleine Cola (2DM) und mittel Pommes (2DM) gekauft für 7,40 und war ich satt. Was kostet das heute?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cJ0815, 94

die rechnung hinkt halt... also ich hab nur nen wert von 2011 oder so... bis dato hatte der euro 60% an wert verloren seit der einführung

weiß nicht wo wir heute sind bei 80%? oder mehr sogar... trotz stark deflationärer tendenzen

der vergleich in dm ist aber hinfällig... zwecks festgelegtem wechselkurs

Kommentar von kkkk444 ,

cJ0815, aber nur bei McDonald, sonst nicht

Kommentar von cJ0815 ,

jaa nur bei mcn's ... sonst läufts

blühende landschaften wohin das auge blickt, mit lila kühen und chicken wings aus freilandhaltung

Antwort
von nordlyset, 86

Ich wette, du hattest niemals DM in der Hand und kannst daher keine Vergleiche machen. Ich bin mit der D-Mark aufgewachsen und habe die Einführung des Euro erlebt. In DM rechne ich aber schon lange nicht mehr um.

Warst du schon mal in unseren Nachbarländern? Mach das mal. Du wirst feststellen, dass wir hier im Paradies leben. Ich habe bereits in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, der Schweiz, Liechtenstein, Österreich und Dänemark eingekauft und sage dir: wir haben es echt gut hier. In den Niederlanden sind einige wenige Sachen billiger und Liechtenstein ist nicht ganz so teuer, wie die Schweiz, aber allgemein ist es in den von mir genannten Ländern teurer, als hier bei uns, auch bei Mäckes. In der Schweiz kostet ein Cheeseburger 2,50 Fr., und das ist schon der mit Abstand billigste Burger.

Kommentar von kkkk444 ,

Ich habe vor 2 Monaten 43,65 DM umgetauscht zu €, in der Bundesbank, zu 1 : 1,95

haben sie auch alle Groschen genommen, und ohne Gebühr

Kommentar von nordlyset ,

Ja, der genaue Kurs ist 1:1,95583. 

Ändert dennoch nichts an der Tatsache, dass es bei uns sehr billig ist und wir es echt gut haben.

Als ich aus den oben genannten Ländern zurück war, war ich froh, wieder zu normalen Preisen einkaufen zu können. Außer in Dänemark, da hat es mir die drei Wochen der Dänische Staat bezahlt :-)

Schau dir mal im Süden Süddeutschlands an den Supermärkten die Autokennzeichen an. Die meisten haben zwei Buchstaben, mehrere Zahlen und ein rotes Wappen mit weißem Kreuz dazwischen.

Antwort
von Jewi14, 42

Ich finde es schon ein wenig peinlich, 15 Jahre alte Preise zu vergleichen und dann zu beschweren, es wäre alles so teuer (seit dem Euro).

2001 war das letzte DM Jahr, der Logik nach müsstest du also die Preise von 2001 bin denen von 1986 vergleichen. 1986 waren wir noch mitten im Kalten Krieg und an Mauerfall war nicht mal zu denken.

Also, was haben die Sachen 1986 bei McWürg gekostet?

Antwort
von Erklaerbaer17, 67

Zu Zeit?? War der nicht schon immer zu teuer? Für das gleiche Geld was ich da ausgebe gehe ich mich woanders wirklich satt essen und das auch noch lecker!

Antwort
von Cemesis40, 105

Neues Jahr, neue Preise

Antwort
von Rosswurscht, 33

Hab gerade auf die Preisliste geschaut. Ein Mc Rib kost knapp 4,-€, echt krass ...

So ne Box mit Chicken und Wings kost nen 10er ... WTF

Entweder nehm ich dann 8 Cheesburger oder ich hab nen Gutschein ... Ansonsten kauf ich mir lieber was gescheites für das Geld.

Antwort
von controller1, 76

Weil alles teuer geworden ist

Antwort
von RubberDuck1972, 30

Woher willst du wissen, dass oder ob McDonalds "in letzter Zeit so teuer" ist, wenn du nur DM-Preise kennst?

Antwort
von Matzeee12345, 35

Ja mittlerweile haben wir den €uro bekommen.

Antwort
von fredolin1221, 67

Fischmäck haben die wohlauch zu Fischmac umbenannt...ne mal im Ernst, es ist nahezu alles teurer geworden, dementsprechend auch der Preis für deinen Lieblingsburger.

Kommentar von Rosswurscht ,

Der heist doch jetzt Filet o Fish, oder so ähnlich. Welch dummer Name, hat warscheinlioch so noch nie jemand bestellt ...

Antwort
von AtotheG, 71

Es wird gefragt wieso McDonalds in letzter Zeit so teuer sei aber man kennt nicht mal die Preise? Woher will man dann wissen, dass es teuer ist?

Antwort
von viomio82, 32

Ich verstehe gar nicht wie man in diesem Laden überhaupt Geld lassen kann....teuer, null Qualität, ekelhaft...

Antwort
von bingo00, 19

Willkommen im neuen Jahrhundert. Heute ist der 3.Februar 2016. Willkommen Zeitreisender!

Antwort
von Januar07, 30

Wann warst Du denn das letzte Mal vor der Haustür?

 Schon mal was vom EURO gehört?