Warum ist masturbieren normal?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit "normal" meint man, dass es jeder (vorsichtig ausgedrückt: die meisten) tut. 

Hier auf GuteFrage liest man ständig Fragen, ob etwas normal sei. Es ist immer gemeint, ob das in ist oder viele machen und ob man sich damit blamiert oder lächerlich macht. Es ist ganz selten nur gemeint, ob etwas eine natürliche Veranlagung ist. Das interessiert kaum einen Betroffenen, da das eine akademische Frage wäre und keine praxisorientierte, aus dem Leben gegriffene, auf die Person bezogene Frage.

Masturbieren gibt ein gutes Gefühl und man kann es (ohne Hilfsmittel und Pipapo). Es ist gratis und befriedigt.
Wenn du jemandem sagen würdest, er solle es lassen, weil das unnatürlich sei, wird er berechtigter Weise zurück fragen: Wieso sollte ich?

Warum sollte jemand etwas lassen, was für ihn subjektiv ausschließlich positive Auswirkungen hat, nur weil jemand sagt, dass er damit der Biologie einen Rippenstoß verpasst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das benutzt man auch zum Sex und nicht nur zum Fortpflanzen. Mastubieren ist was ganz natürliches. Bei Frauen und Männern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube es dient auch in bisschen dazu, um die Geschlechtsorgane "in Stand zu halten". 

Bei Männern werden die "alten" Samenzellen rausgespült, damit neue zum Einsatz kommen können. 

Bei Frauen wird die Vagina feucht gehalten, damit sie die Spermien besser transportieren kann. 

Und natürlich fördert es das allgemeine Befinden und die Beziehung zum eigenen Körper, man findet heraus, was einem gefällt, bla bla und noch tausend andere Sachen, sodass man mehr Freude mit seinem Partner hat und die Fortpflanzung "erfolgreich" stattfinden kann. 

Viele Grüße

irujandji

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist normal weil jeder mensch/ jedes tier ab einem gewissen alter sexuelle triebe hat. deshalb findet sich auch bisexualität unter einigen tieren. niemand muss sich dafür schämen.. ich kenne fast niemanden der das noch nie getan hat... denke das gehört mit dem entdecken und entwickeln der sexualität zusammen was ganz normal ist.... selbst mein hund rammelt seine kuscheltiere ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sagt ja keiner das du es tun must, nur machen es die meisten, deshalb ist es normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)
Es ist normal,weil jeder eine sexuelle Lust empfindet.
Und wenn es nur zum einen gedacht wäre,denke ich nicht das das andere dann möglich wäre :D
Lg Tiffany058

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?