Frage von Mysticf, 114

Warum ist man sexuell devot, Hilfe.?

Hallo ich bin 20 und ja männlich. Ich habe schon früh gemerkt dass mich dominante Frauen(aber nur sexuell) extrem anmachen. Ich werde zum Beispiel auch gerne ausgelacht, indem ich Frauen bsp. extra erzähle dass ich einen kleinen Penis habe obwohl es gar nicht so ist. Ich mag es dann wenn sie mich als Loser oder so beschimpfen. Turnt mich sowas von an. Ich war auch schon bei Dominas, und liebe auch den Schmerz zu spüren. Ich fühl mich dann nach den Schlägen, verbalen Demütigung und nach dem ich ein Orgasmus hatte einfach nur gut. Ich leide aber auch an einer Persönlichkeitsstörung, da ich Mühe habe normale Beziehungen zu Frauen aufzubauen. Obwohl ich ganz normal aussehe. Ich mag es auch mich auf ein Frauenklo zu sitzen wo daneben gepinkelt wurde, mich einfach da drauf sitze und die Demütigung spüre.

Nach dem ich aber gekommen bin, denke ich immer das dies völlig krank ist und warum ich das getan habe... Woher kommt das? Warum ist man so?

Danke für ernstgemeinte Antworten.

Antwort
von Chichibi, 55

Keine Sorge, devot zu sein ist eine normale Vorliebe, für die du nicht nicht schämen brauchst! Ich bin ebenfalls devot/masochistisch und stehe auf Erniedrigung und Demütigung. Ich habe sehr lange gebraucht, um meine Neigung zu akzeptieren.Heute ist sie für mich nicht nur normal, sondern ein wichtiger Teil von mir, den ich nicht mehr missen möchte.

Nach dem "Warum" frägst du jetzt ja nicht zum ersten mal. Kann ich verstehen, ich habe mich auch lange gefragt, wieso mich das so anmacht. Irgendwann hab ich es aufgegeben, denn letzentlich kann man das nie mit gewissheit sagen.

Einen direkten Zusammenhang zwischen BDSM und Missbrauch in der Kindheit scheint es nicht zu geben. Wohl aber zwischen der Intensität, in der man BDSM auslebt und psychischen Problemen. Und zwar treten psychische Probeleme wohl eher dann auf, wenn man die Neigung selten oder schwach auslebt. Es kann also durchaus sein, dass es dir schlechter geht, weil du deine Neigung nicht richtig ausleben kannst. Wirklich geklärt ist das alles aber noch lange nicht.

Wie dem auch sei - ich kann dir nur raten, dich mit gleichgesinnten auszutauschen oder zumindest in Foren mitzulesen. Mir hat das wahnsinnig geholfen. Und auch du wirst merken, dass du gar nicht so alleine mit deiner Neigung bist und wie offen und stolz andere damit umgehen. Gute Anlaufstellen (meiner Meinung nach) sind

• die SMJG - für Anfänger bis 27 Jahre, die ein Forum, einen Chat und Stammtische in vielen Städten bietet und
  • der Joyclub - in erster Linie eigentlich eine Partnerbörse, hat aber viele Interessengruppen mit Foren, u.a. auch extra für Anfänger.
Antwort
von TomMike001, 20

Wenn es dein sexuelle Veranlagung und Neigung ist, braucht Dir das nicht peinlich zu sein. Viele sind devot und dominant veranlagt, würden das aber nie zugeben. Solange es Dir (und deinen Partnern) gefällt, ist es vollkommen in Ordnung. Lebe deine Sexualität aus, solange Du es kannst.

Antwort
von Kasumix, 56

Manchen Menschen tut es eben gut - auch sexuell - einfach mal die Kontrolle zu übernehmen oder gänzlich abzugeben... weil sie dies im wahren Leben eben nicht ausleben können... aufgrund der Stellung, der Persönlichkeit oder was auch immer...

Etwas, was man nicht hat oder nicht sein kann, macht einen dann vllt. einfach nur an.

Ist doch aber alles nichts Schlimmes.

Und das ist auch nicht krank. Es gefällt, was gefällt.

Wenn du allerdings wirklich ein Problem mit deinem Verhalten hast, lass dir irgendwo helfen.

Oder nimm dich einfach wie du bist und wenn jemand was dagegen sagt, lass ihn... dafür hat dieser jemand halt andere Probleme ;)

Antwort
von Pyrut, 65

Erfahrungen und Gene spielen evt. Eine Rolle...

Kommentar von Mysticf ,

Was meinst du mit Erfahrungen?

Kommentar von Pyrut ,

Alle Erfahrungen die du erleben musstest seit du geboren bist formen dich zu dem Menschen der du bist.

Antwort
von Skibomor, 57

Das ist nicht krank, sondern eine sexuelle Vorliebe. Früher hat man auch Schwule als krank bezeichnet. Die sind inzwischen akzeptiert; bei Doms/Devs wird das wohl noch eine Weile dauern. Du musst Dich ja nicht outen, aber steh zu Deiner Veranlagung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten