Frage von Lexomat123, 204

Warum ist Man of Steel nicht mehr Auf Netflix(Schweiz)?

Mir ist aufgefallen das auf Netflix Man of Steel nicht mehr vorhanden ist. Aber ich bin mir sicher das er noch vor einem Monat noch drauf war!?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BioExorzist, 174

Sämtliche Angebote bei Netflix & anderen VoD Anbietern, sind an zeitliche Lizenzen gebunden. Werden diese vor Ablauf nicht erneuert, fliegen die entsprechenden Inhalte aus dem Programm.

Ausnahmen sind hier lediglich die Eigenproduktionen, da sie die Rechte daran selbst besitzen & somit keine zeitliche Beschränkung stattfindet. Vorausgesetzt sie haben keinen Exklusivvertrag mit einem anderen Anbieter abgeschlossen (was z.b. bei House of Cards der Fall ist).

Antwort
von SimonG30, 164

Stimmt, "Man of Steel" war bis vor ein paar Wochen in Netflix enthalten, ist es aber im Moment nicht mehr.

Manche Lizenzen für Filme & Serien sind begrenzt & werden nach einer Zeit aus dem Programm genommen.

Antwort
von Chiarissima, 148

VoD Anbieter wie Netflix sind an Lizenzen gebunden, die oft zeitlich begrenzt sind. Nach einer bestimmten Zeit verschwinden die Angebote deshalb aus dem Abo-Paket.