Warum ist man nach einer Massage immer so kaputt?

5 Antworten

Es gibt ganz unterschiedliche Massagen. Es gibt auch Massagen, nach denen du richtig fit bist oder eben auch müde, da sie hauptsächlich der Entspannung dienen. Sprech doch mal mit deinem Masseur darüber, sicherlich kann er dir dazu noch ein wenig mehr erzählen und dir dann auch vielleicht sagen, welche Art der Massage für dich derzeit am besten geeignet ist. Ein guter Masseur reagiert in der Regel z.B. auf dein Stimmungsbild und kann natürlich auch feststellen ob und wo du verspannt bist, Verhärtungen hast etc. Eben, welche Art der Massage dir grad am besten tut.

Vermutlich ist das eine Thai- Massage. Da kloppen die einen eimmer volle Pulle auf Rücken, Nacken und Beine. Und das soll dann entspannen.

durch die Massage werden Schlackenstoffe im Körper gelöst und die müssen ausgeschieden werden,

Ganz wichtig nach einer Massage ganz viel Wasser trinken und dann schön pinkeln je mehr desto besser.

Weil man sich so super entspannt und die Muskeln natürlich auch.

Also, mir geht's immer gut nach einer Massage:-))!