Frage von nummer12345678, 30

Warum ist man mit Freunden Selbstbewusster?

Hallo. Heute war ich (16,junge) im Freizeitpark und dort habe ich mit vielen Mädchen Geflirtet. Ich war sehr selbstbewusst. Meine Freunde waren auch dabei, aber ohne meine Freunde wär ich garnich so selbstbewusst gewesen und hätte nicht einfach drauf losgeredet. Warum ist man mit freunden selbstbewusster? Danke :-)

Antwort
von AriZona04, 7

In der Gruppe fällt es einfach leichter, weil der Fokus nicht nur auf Dich gerichtet ist. Aber wenn Du öfters solch eine Gelegenheit hast, zu flirten, dann wird es Dir in Zukunft auch leichter fallen, allein zu flirten. Routine macht's.

Antwort
von rosalinajodo, 9

Deine Freunde geben dir Sicherheit. Das ist ein wichtiger Punkt.

Aber ein besonders wichtiger Punkt ist, dass wenn man alleine ist, fehlt einem häufig die gleiche Energie, die man in Gruppe hätte. Dort redet man nämlich in der Regel mit seinen Freunden und man kommt in einen sozialen Zustand. Allein fehlt dieser Aspekt, was es schwieriger macht, so selbstbewusst zu sein.

Antwort
von xElenx, 13

Weil es Personen sind, denen du vertrauen geschenkt hast und mit denen du dich gut verstehst. 

Antwort
von habnefrage19, 11

Weil du dich mit Menschen umgibst die du magst.. Weil du durch deine Freunde umgeben bist, fühlst du dich wohler ..;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten