gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
42 

Warum ist man immer bestrebt das zu bekommen was man nicht kriegen kann?

gefragt von thebrainthebrain am 13.08.2007 um 13:24 Uhr

Manchmal wunder ich mich. Viele Leute wollen meine Freunde sein, doch alle diese Leute nehm ich als selbstverständlich hin. Hingegen kenne ich viele Leute die ich gerne als Freunde hätte und ärger mich dass sie kein Interesse daran haben. Geht euch das auch so und warum ist das so?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Psychologie x 6.258 menschen x 3.918 Freundschaft x 2.452 freunde x 2.114

evistie
beantwortet von evistie am 13. August 2007 13:27
10x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nö, geht mir nicht so. Und was Dich umtreibt, dürfte der gute alte Jagdinstinkt sein. Was Dir in den Schoss fällt, ist langweilig. Reizvoll wird für Dich erst, was sich von Dir wegbewegt. So einfach ist das. :o)

Heeeschen
beantwortet von Heeeschen am 13. August 2007 13:33
3x

The grass is always greener over there....

Ich denke, dass es völlig normal ist, das zu wollen, was nicht einfach zu haben ist. Gerade für den männlichen Jäger und Sammler :-)

Dazu gehört auch: Mitleid bekommst Du geschenkt, Ansehen musst Du Dir verdienen - wenn diese Herr-(oder Damen-)schaften Dich nicht zum Freund wollen: Don't give a shit - vielleicht sind sie es gar nicht wert? Bewahre Dir die Freunde, die sich als solche für Dich bewiesen haben.

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 13. August 2007 13:29
3x

das liegt in der natur des menschen, man will immer grad das, was schwer oder gar nicht zu bekommen ist.

aber, hat man es dann erstmal, ist es nicht mehr so interessant.

und man strebt wieder neues an.

critter
beantwortet von critter am 13. August 2007 13:28
3x

Vermutlich ist es der Reiz des Unbekannten und Neuen, des Noch-Entdeckens. Wenn das dann alles zum Alltag geworden und damit ein bisschen "abgenudelt" ist, wird's selbstverständlich und gehört nicht mehr in die Kategorie "Interessantes". Aber ich hoffe für Dich, dass Du Dich auf Deine Freunde verlassen kannst, wenn Du sie brauchst, und das ist sehr viel, wenn nicht sogar mehr wert.

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 13. August 2007 13:26
1x

Weil das leicht erreichbare nicht interessant genug ist.

thehop
beantwortet von thehop am 13. August 2007 15:38
0x

Bin mir selber gelegentlich auch der liebste Freund - und das kann schon beruhigen ;o)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

habe ich komische freunde????

Was soll ich tun? Freundschaft beenden oder nicht??

Soll ich die Freundschaft "beenden"? ist wichtig!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.