Hey. Ich weiß zwar, was eifersucht ist und wann man eifersüchtig ist.Aber,warum ist man eifersüchtig?Hat man Verlustängste oder so? Danke für sinnvolle Antworten!
Vielleicht die unbewusste Angst nicht mehr geliebt zu werden.Wenn man jemanden nur für sich haben möchte und "eifersüchtig" ist sehe ich das nicht als Eifersucht,sondern als Verlustangst eines Besitzes an.Schwer in Worte zu fassen was ich meine ,Sorry!

angst, kann man in verschiedene richtungen definieren, alles was ich meine das besser ist als ich darauf bin ich eifersüchtig (in partnerschaft)....und ich hasse dieses gefühl, deshalb bin ich es nicht mehr, hat gedauert aber es ging, und es gibt so liebe menschen, warum immer diese blöde eifersucht

..die Angst nicht zu genügen, und deshalb zu verlieren..

Ja, man hat Angst, den anderen an jemand "besseren" zu verlieren.

Verlustängste weniger.Die meisten verbinden Zweisamkeit noch mit Eigentum,der Partner gehört mir jetzt.Das entfacht Eifersucht,wenn der Partner sich nicht so verhält wie es der andere will.eifersucht entsteht also eigentlich nur aus einem großen irrtum.

weil man Angst hat, dass einem was liebes genommen wird!

spätestens wenn du verlassen wurdest,brauchst nicht mehr eifersüchtig sein..

Eifersuechtig sind Menschen,die kein Vertrauen haben,und unter Verlustaengsten leiden!!
Man liebt einen Menschen und möchte diesen nur für sich haben. Man möchte auch von diesem Menschen zurückgeliebt und nicht zurückgewiesen werden.
die missgungst des menschen wenn er nicht das besste hat, mensch ist nunmal ein tier mit unglaublich grossen minderwertigkeitskomplexen

das mit den verlustängsten könnte hinkommen aber ich denke dass es einffach daran liegt der hat was was ich nicht hab was ich aber schon lange haben wollte
Swisslady am 20. Mai 2009 21:22 Klingt eher nach Neid, was du beschreibst.
lokist1992 am 20. Mai 2009 21:24 nya ich kenn mich bei sowas nich so genau aus