Frage von eternal84, 51

Warum ist man als ausländische frau in deutschland immer in der zweiten Reihe?

in meinem freundeskreis mit den deutschen wird man als frau "nicht wahrgenommen". auch wenn irgendwelche Aktivitäten in der deutschen familien und freundeskreisen geplannt sind, werde ich als letztes gefragt, und wenn ÜBERHAUPT. Ein anderer Kerl hat eine bar keeperin als freundin und richtet sich nach ihr aus, und mein Ehemann fragt ob es ok ist, wenn sie DESHALB ausgehen können? Alles gut, aber ich habe selber eine schlimme magen darm infektion dass och beinah bei der arbeit fast umgekippt bin. Liebe Leute, warum ist das so unfair?? Ich bin nicht dick oder hässlich oder alt. Noch alles bestens. Ich bin in deutschland sehr enttäuscht. Zu hause würde es mir sowas nicht passieren. :((

Antwort
von DinoSauriA1984, 51

Vielleicht liegt es einfach an Deinen 'Freunden'? Sind es Deine Freunde oder eher die Freunde Deines Mannes? Ich weiß es nicht.

In vielen Freundeskreisen gibt es Mitglieder, die einfach so 'mitlaufen'. Bist Du selbst aktiv?

Es sollte grundsätzlich nicht darauf ankommen, ob Du alt, hässlich, dick oder 'ausländisch' bist.

Kommentar von eternal84 ,

ja das stimmt. Das sind die freunden meines mannes. Doch ich bin sehr aktiv. Wir haben schon gut zusammen gefeiert oder am PC gespielt (eigentlich richtig gezockt). Das hat viel spaß gemacht. Aber wenn es um eine organisation geht, bin ich raus! Und sogar benachteiligt, dabei auf seine freundin wirds Rücksicht genommen obwohl sie nichts mit meinem mann hat oder unternimmt!! Vielleicht ist das nur mein mann so komischund behandelt mich so, wobei die anderen sich um ihre Freundinnen kümmern und ihre interessen durchsetzen

Antwort
von Falkenpost, 27

Das hat mit Deutschland nichts zu tun, sondern allein mit dir und deinem Mann/Freund. Und sonst mit keinem anderem - insb. keinem Land.

Kommentar von eternal84 ,

vielleicht hast du recht. Vielleicht habe ich einen falschen geheiratet. Er ist immer müde und beschäftigt. :(( ein tolles leben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten