gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
55 

warum ist malzbier gut für schwangere und stillende?

gefragt von loenta am 18.05.2007 um 19:53 Uhr

stimmt das überhaupt oder ist das ein ammenmärchen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.543 schwangerschaft x 4.117 malzbier x 14

WildeFee
beantwortet von WildeFee am 18. Mai 2007 19:59
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ob es gut ist, weiß ich nicht. Ich habe Malzbier getrunken, als mir so übel war, dass ich fast nichts herunterbekam, und das nicht nur am Morgen, sondern den ganzen Tag. Ohne Malzbier hätte ich die Zeit noch schlechter überstanden.

Später hilft es bei der Milchbildung, aber da gibt es meiner Ansicht nach bessere Möglichkeiten via Energiebällchen, Getreide und Tees. Malzbier ist doch ein ziemliches Zuckerzeug.

Schuggi5599
beantwortet von Schuggi5599 am 18. Mai 2007 20:59
4x

Warum Malzbier gut ist, kann ich nicht sagen, aber ich kann bestätigen, daß es bei mir hilft.

Streß hemmt die Milchbildung, und da wirkt es bei mir dann doppelt gut, wenn ich mir ein Malzbier zische. Außerdem schmeckt es mir sehr gut, und viel trinken soll man ja eh.

Von Feldschlößchen gibt es auch ein Malzbier mit weniger Kalorien, und das schmeckt superlecker.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 18. Mai 2007 20:05
4x

"Ammenmärchen" ist ein schöner Ausdruck in dem Zusammenhang!

Kommentar von 223f052bf4ac1181ea29da12dda6b922smallMokli1 am 18. Mai 2007 20:08

ja wirklich

anonym
beantwortet von evalight am 18. Mai 2007 19:59
3x

Das hat man früher gesagt, schmeckt gut ist gesund hat aber vier Kalorien.

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 18. Mai 2007 19:57
3x

das ist ein ammenmärchen, aber lecker schmeckt es trotzdem :O)))

anonym
beantwortet von ebelie am 19. Mai 2007 17:42
2x

Malzbier soll, ähnlich wie Anis und Fenchel, die Milchproduktion fördern. Ob´s stimmt, kann ich nicht beurteilen. Einfach mal eine Hebamme fragen.

anonym
beantwortet von honeybabe am 18. Mai 2007 20:42
2x

von wegen ammenmärchen!!! malzbier regt die milchbildung an. das wird jede hebamme bestätigen. ich spreche aus erfahrung, denn ich habe unsere zwillinge 6 monate voll gestillt, jeden tag ein malzbier getrunken und die milch hat gereicht. für stillende ist es auf jeden fall zu empfehlen.

Kommentar von B1e7156b56f68f91ca896274da6882d9smallwaterlilies am 18. Mai 2007 20:57

Stimmt, hat mir die Hebamme auch empfohlen, die Betonung lag auf EIN Malzbier. Ist aber schon einige Jährchen her.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.