Frage von deroberlappen, 69

Warum ist Magerquark gut zum Abnehmen?

huhu Leute, ich höre immer wieder, dass Magerquark gut zum Abnehmen ist, doch warum ich meine 70kcal auf 100G sind jetzt aucht nicht WENIG meiner meinung nach. Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von onidagori, 53

Magerquark ist wirklich sehr gut zum Abnehmen. Die Kalorien sind hauptsächlich Eiweiß. Um den Magerquark (das Eiweiß) zu verdauen, braucht der Körper einiges an Energie. Das holt er sich aus den Fettreserven des Körpers. Das ist auch bei mageren Käse so, z.B. Härter Käse. Satt macht der Magerquark wirklich, falls Du ihn nicht zu sehr verdünnst.

Kommentar von deroberlappen ,

Das nenne ich eine richtige Antwort! Also wenn ich das richtig verstanden hat, benutzt der körper einen Teil der Kalorien und es geht nicht ans Fettpolster oder wie, und wenn wie viel Eiweiß darf ich denn dann essen ? Würde mich über eine Rückantwort freuen :D

Kommentar von onidagori ,

Empfohlen werden ca. 100 Gramm Eiweiß am Tag. Wenn man viel Sport treibt, kann es auch mehr sein, da Muskelaufbau auch viel Eiweiß benötigt. Gibt schon einige Lebensmittel mit viel Eiweiß und wenig Fett. Eier, Haferflocken, Pute, Leber.... 

Antwort
von Annnonymusss, 68

Magerquark enthält aber milchsäurebakterien und wenig fett

Antwort
von annokrat, 57

weil er nicht gut schmeckt, isst du einfach weniger.

annokrat

Kommentar von deroberlappen ,

mir schmeckt er super lecker