Frage von Toleranter, 303

Warum ist Männlichkeit heutzutage schlecht?

Also heutzutage ist es ja oft so das Männlichkeit nichts gutes mehr ist, aber warum? Warum muss es negativ sein wenn ein Mann noch ein richtiger Mann ist? Ich meine es gibt ja immer weniger richtige Männer heutzutage. Warum wird Männlichkeit oft mit Machotum gleichgesetzt? Ich meine da gibt's doch einen Unterschied oder nicht?
Oder jedem der Männlichkeit noch wichtig ist, ist gleich ein Steinzeitmensch? Was soll das? Kommt das von diesem Gender-Wahnsinn heutzutage?
Warum ist Männlichkeit etwas negatives heutzutage?

Antwort
von BerlinEastside, 93

Schon Herbert Grönemeyer fragte in den 80gern: "Wann ist ein Mann, ein Mann"?

Ich denke jeder Mann muss selber herausfinden, was für ihn männlich ist, und wie er seine Rolle als Mann definiert.

Und wenn du diese Rolle definiert hast, und dich in einem Umfeld bewegst, in dem deine "Männlichkeit" als "schlecht" definiert wird, du dich aber selbst, als Mann wohl fühlst, dann musst du dein Umfeld wechseln.

Natürlich sind Männer heute etwas verunsichert. Frauen haben ihre Rolle verändert. Was ich persönlich gut finde. Und natürlich müssen wir Männer uns auch verändern.

Aber man muss sich selbst auch treu bleiben, und in den Spiegel schauen können. Wir sollten uns nicht "verweiblichen" lassen. Frauen sind selbstbewusster geworden. Die Antwort unseres Geschlechts darf nicht sein, dass wir uns klein machen, und uns "unterbuttern" lassen.

Starke Frauen sollten uns nicht verunsichern. Denn starke Frauen, brauchen und wollen, starke Männer. Von daher sehe ich Männlichkeit nicht negativ, sondern nötiger den je.

Sei ein Mann! Egal was das für dich bedeutet.... :-)

Kommentar von Toleranter ,

Absolut richtig. Und Männlichkeit bedeutet eben nicht ein brutaler Macho zu sein, das verstehen viele falsch... Männlich zu sein bedeutet sich durchzusetzen zu können.

Kommentar von BerlinEastside ,

Willst du damit sagen, dass meine Mama ein Mann ist? Die kann sich nämlich ganz schön durchsetzen. :-D

Antwort
von barfussjim, 16

Traditionelle Vorstellungen von Männlichkeit werden heute mit Proletentum, Unterschicht, rechtem und reaktionärem Gedankengut, Islamismus und religiösem Fanatismus in Verbindung gebracht. Die Gesellschaft ist femininer geworden.

Antwort
von voayager, 21

Die beste männliche Tat vollbringst du, wenn du eine Vagina richtig zu bedienen weisst mit deinem Glied. Dann folgen mutige Taten wie Fallschirmspringen, Extrembergsteigen, Menschen aus brennenden Häuswern befreien usw.

Körperliche Kraft spielt im Zeitalter der Hochtechnologie eine immer geringere Rolle, Mut wird nur noch selten verlangt, denn das Leben in den hochindustrialisierten Staaten ist bis ins Kleinste verwaltet und durchorganisiert, für Abenteuer fast nie ein Platz gegeben, man kann sich da als Mann seltenst beweisen. Bleiben eigentlich außer Sex nur noch Schlägereien übrig. Hält man sich nicht in einem bestimmten Milieu auf, ist man fast nie damit konfrontiert.

Es verbleiben noch Unerschütterlichkeit in schwierigen Lagen, also Nerven behalten und möglichst nicht launisch drauf sein. Das sind durchaus gute männliche eigenschaften, wobei eine Unerschütterlichkeit in Gefahren sich kaum stellen, gibt ja noch nicht mal wilde tiere, wo man Mut zeigen könnt, hier in Mitteleuropa. Charakterstärke kann also nur schwerlich ausgwelebt werden. Wer sitzt schon in einem wackelnden Flugzeug und zeigt dennoch Contenance! Wie man sieht, isses nicht einfach deinem Begehr Rechnung zu tragen.

Am männlichstens ist es doch homosexuelle zu jagen... So wie in Russland hahaha.

Kommentar von voayager ,

eine sehr miese Art von Männlichkeit, die unbedingt in die Schranken gewisen werden muß!!

Antwort
von longhairs, 56

Also,
ich freue mich wenn mir jemand die Tür auf hält, bedank mich auch.
Auf der Schule die ich besuche sind die Türen so dick, ich bekomm die echt schwer au XD Und daher freue ich mich immer wieder auch wenn es nur wenige noch Jungs machen.
Manche sind sogar so männlich dass die auf mich warten wenn die sehen ich möchte durch die Tür :)

Solche Modetucken sind auch schlimm.

Kommentar von longhairs ,

Sorry, ich wollt helfen

Nein.

Sonst hätte ich nicht geantwortet ?

Antwort
von OlliBjoern, 117

Hmm... also wenn Rumjammern männlich wäre, wärst du sehr männlich.
Und antworten brauchst du nicht, deine Antwort weiß ich jetzt schon (du bist leicht vorauszuberechnen).

Ich jammere nicht. Aber dieser Gender-Wahnsinn ist völliger Schwachsinn.

Kommentar von OlliBjoern ,

Ui, bessere Antwort als ich erwartet hatte. Und wo ist dieser Gender-Wahnsinn? Bisher konnte ich dem noch sehr gut aus dem Wege gehen.

Ich meine, man kann schon über diese Sachen diskutieren, dann muss man aber auch konkreter werden, also wo genau ist der, und wie beeinträchtigt er dich?

Gibt immer mehr Modetucken...

Bei Frauen ist es das umgekehrte die werden immer männlicher.

Ja, es gibt wohl "Modetucken", aber deren Prozentzahl würde ich nicht viel höher als 5-10% schätzen. Die meisten deutschen Männer sind recht unmodisch gekleidet, meiner Ansicht nach, ich mache da auch keine Ausnahme (mich interessiert nicht, was wie "zusammenpasst").

Und diese Modetucken sind lachhaft!

Und wo beeinträchtigt dich das?

Sie sind einfach lächerliche Gestalten.  Diese Typen lach ich aus.

Kommentar von Sowjetunion2018 ,

Dont Feed the Troll 

Eine gute und professionelle Antwort wie diese verdient es nicht unter der Frage eines Pöbel Trolls zu stehen 

..........

Ja ....... Ist inhaltlich absolut druckreif 

Antwort
von VanesLavin, 25

Hi

Das interessiert mich jetzt aber sehr 😊 was ist männlich? Oder was verstehst du unzer männlich bzw weiblich?

Schlimm sind zb. diese Modetucken.

Kommentar von VanesLavin ,

Was meinst du unter Modetucken? 

Darf ich dir mal aus der Sicht einer 30 jährigen schreiben was männlich und was unmännlich ist?

Also ich schminke mich sehr gerne mache das auch sehr ausgiebig. Aber alles in allem bin ich in 15 minuten fertig. Wenn ein Mann vor dem Spiegel länger wie braucht finde ich es nicht mehr sexy. Ich finde Männer müssen gut duften. Gepflegt rasiert sein aber nicht kahl. Augenbrauen dürfen nur so gezupft sein das es nicht so stark auffällt. Also wenn einer Bogen hat wie eine Frau törnt mich das echt auch ab.

Aber das sind nur Kleinigkeiten. Ein Mann ist erst dann ein Mann wenn er selbstständig ist. Er muss in der Lage sein sich selbst zu versorgen. Ein Mann der auf mich angewiesen ist hätte nie Chancen bei mir!

Aussrrdem ist ein Mann dann ein echter Mann wenn er ein echter Gentleman ist.. ich habe so einen. Er läuft stets an der Strassenseite um mich zu schützen. Wenn wir Treppen steigen ist er immer hinter mir um mich auffangen zu können. Er trägt immer meinen Einkauf. Und er prüft ob mein Auto genug Öl wasser usw hat. Aussrfdem kann er alle meine Launen tragen und ich bin wirklich sehr schwierig.. 

Habe ich das alles nötig? Sicher nicht. Schmeichelt es mir? Oh jaaaa 😊

Das einzige was ich als Macho durchgehen lasse ist wenn er auf Festen sein Arm um mich legt um zu zeigen das ich jemanden habe 😊 alles andere geht nicht!

Antwort
von earnest, 23

Ist sie nicht. Kommt aber drauf an, wie man sie definiert. 

Warum drängt sich mir hier eigentlich der Eindruck auf, dass ich dich unter einen anderen Nick kenne?

Und da habe ich Trollfragen in Erinnerung. Zum Beispiel zum angeblichen "Gender-Wahnsinn". Aber: Nichts für ungut.

Ich finde Männlichkeit sollte wieder wichtig werden ,was ist so schlecht an den traditionellen Rollenbildern?

Kommentar von earnest ,

Als Neandertaler sag ich dir aus Erfahrung: Sie haben sich überlebt.

Ich finde Männer sollten wieder richtige Männer werden und Frauen wieder richtige Frauen.

Kommentar von Deichgoettin ,

@Toleranter: Na, Du bist aber schnell wieder aufgetaucht - fragt sich nur wie lange!

Antwort
von peepy, 65

Wie Frauen wissen nicht was sie wollen ? Wie es gibt keine richtigen Frauen mehr ? ihr tut alle so als ob alle Frauen Sch... sind aber es gibt noch normale Menschen und damit meine ich Männer und Frauen. Wobei fast alle die hier antworten es nicht sind muss ich leider sagen ...

Antwort
von Quietmgs, 104

Weil es Schwachsinn ist. Ob jemand ein Mann ist,oder nicht wird durch Chromosome entschieden und nicht wie er sich in der Öffentlichkeit verhält oder präsentiert. Ein Mann ist automatisch männlich, was uns die Logik alleine schon erklärt, da MANN und MÄNNlichkeit vom gleichen Wortstamm abstammen. Es ist ganz egal ob ein Mann sein Geld in der Armee, als Handwerker, Programmierer, oder Müllmann verdient, selbst ein Mann kann keiner Arbeit nachgehen und zu Hause beim Kind bleiben, das macht ihn nicht weniger männlich. Diese ganze Männlichkeit Diskussion ist einfach Unsinn, dar Männlichkeit ein Zustand ist (wenn man überhaupt von Zustand sprechen kann) den es gar nicht gibt, er wurde von Menschen erfunden und Jahrzehnte lang künstlich geprägt. Das kannst du daran erkennen dass verschiedene Kulturen unterschiedliche Auffassungen davon haben was Männlichkeit überhaupt bedeutet. Ich denke es wird langsam auch Zeit das wir erkennen dass es so etwas gar nicht gibt. 

Natürlich gibt es sowas wie Männlichkeit....

Bist wohl auch ein Anhänger des Gender-Wahnsinns?

Kommentar von Quietmgs ,

Ich bin Anhänger von Fakten. Natürlich existiert so etwas wie Männlichkeit nicht und ich habe auch erklärt warum. Dein Kommentar zeigt, dass du dir meine Antwort nicht einmal durchgelesen hast. 

Mann und Frau sind nunmal verschieden da kannst du meinen was du willst. 

Kommentar von Quietmgs ,

Ich habe auch nicht das Gegenteil behauptet. Die Unterschiede zwischen Mann und Frau haben aber absolut gar nichts mit dem Begriff Männlichkeit zu tun.

Doch haben sie!

Kommentar von Quietmgs ,

Nein haben sie nicht. Lies dir mal einen Artikel, oder ein Essay über dieses Thema durch. Du wirst das Wort Männlichkeit kein mal darin finden. Außerdem solltest du deinen Benutzernamen ändern, denn Toleranz sieht wesentlich anders aus. 

Ich bin äusserst Tolerant, aber das heisst nicht das man alles gutheissen muss.

Kommentar von Quietmgs ,

Nein wenn man tolerant ist,
ist man aber bereit sachlich zu diskutieren und Argumente zu bringen. Du
beleidigst andere als Tunten und hast nicht ein einziges Argument
hervorgebracht um deien Theorie zu unterstützen. Das was du hier fabrizierst
ist das Gegenteil von Toleranz und ich bin es leid hier weiter zu diskutieren.
Ich muss mich leider auch noch um ernstere Fragen kümmern und habe nicht den
ganzen Tag Zeit dir bis ins kleinste Detail zu erklären dass deine Theorie sich
selbst disqualifiziert weil Männlichkeit kein universeller Begriff
ist.

Herzlichen Glückwunsch zum x Ten 

Mann penis 

Frau brüste 

Wow und ich habe noch nicht mal Biologie studiert Herr Troll 

So eine gute Antwort verdient  es nicht unter der Frage eines Pöbel Trolls zu stehen 

Antwort
von homersimpson94, 103

naja ist schwer zu sagen ehrlich...das ist ne verdammt gute fragen... aber frauen wissen ja eh nicht was sie wollen... wir sollen einfühlsam sein..ehrlich direkt treu...gleichzeitig sollen wir nicht zu viel intressse zeigen sonst werden wir langweilig..wir sollen einen leichten macho touch haben aber mit den füßen auf den boden bleiben..wir sollen ihr nie den ball abgeben und selbstsicher sein..wir sollen auch nein sagen können aber dennoch nicht zu sehr bestimmen..hahahahah erklär mir mal wie wir das hinkriegen sollen..ich dachte als teenager früher (so mit 16-17 jahren) das aussehen alles ist..ich war ein dickerchen und hab ne extreme diät gemacht (über 40 kilo) und ja es hat mit den frauen geklappt ;) aber heute bin ich mitte 20 und weiß das charakter viel wichtiger ist als nur cool aussehn und tolle kleider zu haben..aber wie oben beschrieben die anforderungen der frauen sind ENORM gestiegen...deshalb gibt es immer mehr leute die psychisch am ende sind (vorallem wir männer) weil wir denken was mach ich nur falsch? dann steigern wir uns allmählich hinein..und verkrampfen uns total..ich zum beispiel bin in letzter zeit ne katastrophe was frauen betrifft ich kann mich nicht so recht auf was neues einlassen..ich mache grad auch ne pause mit dates und will mich selber finden und es eher auf mich zukommen lassen aber diese whatsapp und facebook generation heutzutage ist furchtbar.. die frauen werden immer oberflächlicher und naiver..und die konkurrenz ist zu groß...man kann sehr leicht ersetzt werden als wäre man ein stück dreck..denn die frauen surfen den ganzen tag mit ihren smartphones rum und lassen sich oft von typen anquatschen ...man ist nur noch ein kontakt in einer liste und nichts besonderes mehr..oft ist auch eine magie beim schreiben da und nach einem oder 2 treffen schwindet sie dahin..weil frauen einfach nicht wissen was sie wollen und total chaotisch und überfordert sind...sie denken hey der ist so süß und lieb..aber vielleicht doch zu lieb? der andre ist sooo hübsch aber er ist mir ein bisschen zu machhohaft...aber der wiederrum der hat so ein cooles auto....pfff also ehrlich..was bleibt uns übrig? einfach tief durchatmen und "chillen"... das tu ich jetzt auch und bezüglich deiner frage: es ist ein ewiges geheimnis und ein dickes fragezeichen.

Was bist denn du für ein Waschlappen?

Kommentar von homersimpson94 ,

was für eine männliche antwort..du bist sicher der frauenking der nation

Nein, aber ich lasse mich nicht von irgendwelchen Frauen unterbuttern.

Er ist ein Troll in x Fächer Ausführung 

Mach dir keinen Kopf 

jap

Warum sollte ich ein Troll sein?

Ach nur so Herr Troll 

Vlt sehen sie sich mal ihren Blödsinn auf ihren anderen Accounts an genosse Stalin 

Ich fand deine Antwort schön und Respekt, dass du abgenommen hast. Hast du für ein bestimmtes Mädchen abgenommen oder eher für die ganze Frauenwelt.

Waschlappen eben ,es ist nicht Männlich es jedem Recht machen zu wollen.

du bist so peinlich sowas gibt es nicht, dabei wollt ich dir nur einen rat geben aber so etwas wie du haha dem ist nicht mehr zu helfen..du konterst ja mit dünnschi*s wie waschlappen ist das alles was du zu bieten hast? da sieht man wie männlich du bist..hiermit beende ich das thema

Sagte der Waschlappen..

Lass dir mal was besseres einfallen Troll 

Antwort
von MehrPSproLiter, 89

Ist echt schlimm. Du hast absolut recht. Mit 10 schon denken, schwul zu sein....

Ähm das meinte ich nicht...

Kommentar von MehrPSproLiter ,

läuft aber unterm Strich af das gleiche raus.

Nein.

Kommentar von MehrPSproLiter ,

Wie du meinst.

Antwort
von 3runex, 84

Es gibt ja auch keine richtige Frauen mehr... :)

Aber mehr schreibe ich dazu nicht, sonst gibt es wieder lange Diskussionen.

Richtige Frauen findet man auch selten das stimmt.

Kommentar von earnest ,

Da suchst DU wahrscheinlich auch vergebens ...

Kommentar von 3runex ,

Wie darf ICH das verstehen?

Kommentar von earnest ,

Du darfst das so verstehen, dass diese Bemerkung allein an den Troll gerichtet war. (Zähl bitte mal die Balken.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community