Frage von Kritiker5666, 146

Warum ist Männlichkeit bei Männer nicht mehr so wichtig?

Es ist erschreckend wie unwichtig Männlichkeit bei einem Mann geworden ist und Weiblichkeit bei einer Frau, früher war ja Männlichkeit noch extremst wichtig. Aber heute? Nicht mehr wirklich wichtig. Warum ist das so? Warum verweiblichen Männer immer mehr? Woran liegt das eigentlich? Und was ist denn so schlecht an der traditionellen natürlichen Rollenverteilung? Wollen wir zulassen das Männer irgendwann ihre gesamte Männlichkeit verlieren? Wohin soll das dann führen?

Antwort
von magilo345, 8

ich schließe mich auch der Meinung der anderen an dass jeder so sein sollte wie er ist. 

Aber jetzt will ich auf deine eigentliche frage zurückkomme. Männer wollen halt das sie der frau gefallen damit sich die frau für dich entscheidet und deine gene weiterleben. Früher mochten die frauen lieber starke, stolze, erfolgreiche männer deswegen versuchten die männer so zu werden. Heutzutage mögen die frauen lieber zertliche fürsorgliche männer deswgen versuchen sie auch so zu sein oft sogar unbewusst.

Antwort
von untier99, 46

Ich kann deine Meinung wirklich nicht verstehen. Es ist doch total gut das jeder so sein kann, wie er will. Hast du vielleicht irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe? Wir brauchen keine "traditionelle Rollenverteilung" ! Wenn du eine Rolle willst, solltest du lieber ins Theater gehen. Wir sind alle Menschen! Es gibt nunmal Männer, die nicht solche primitiven Halbaffen sein wollen, wie du es dir scheinbar wünschst. Und Frauen müssen auch nicht mit rosa Kleidchen rumlaufen. Wenn du damit ein Problem hast, sollest du vielleicht mal überlegen was bei DIR falsch läuft, anstatt über Menschen herzuziehen, die sich von Leuten wie dir nicht in Schubladen stecken lassen wollen. 

Ich bin froh das in unserer Gesellschaft jeder so sein kann wie er möchte. Und wer das nicht akzeptieren möchte, hat halt Pech gehabt. 

Kommentar von Kritiker5666 ,

Doch Frauen sollten Kleider tragen. Und Männer sollten möglichst männlich aussehen.

Kommentar von LittleLou ,

Und schwarze und weiße sind nicht gleichwertig... und Ausländer sind böse.. und und und.. merkste was?

Das habe ich nicht gesagt.

Nein, dein Denken ist aber mit einem solchen gleichzusetzen

Kommentar von untier99 ,

Ich glaube du bist einfach unzufrieden mit dir selbst. Wahrscheinlich entsprichst du selbst auch nicht deinem Bild der Männlichkeit. Geh lieber in dein dunkles Kämmerlein und wein dich bei deiner Mami aus weil wir dein Weltbild nicht annehmen wollen.

Jaja wenn man keine Argumente hat gleich persönlich werden, das können Idioten sehr gut.

Kommentar von untier99 ,

Danke gleichfalls :*

;)

Antwort
von kenibora, 75

Jeder hat eine andere Auffassung von Männlichkeit oder Weiblichkeit und jeder geht anders damit um. Wir haben noch mehr  zunehmende Emanzipation in allen Bereichen!

Antwort
von BBTritt, 41

So wie sich die Gesellschaftsformen über Jahrstausende gewandelt haben, ändern sich auch die Positionen der Geschlechter innerhalb der jeweiligen Gesellschaft.

Beute jagen, um die ganze Sippe zu ernähren und das Überleben der Sippe zu sichern, ist heutzutage nicht mehr notwendig. Man geht einfach einkaufen, wenn der Bedarf da ist.

Emanzipation ist voll okay, wieso auch nicht? Aber nicht alles, was unter diesem Deckmantel verkauft wird, ist auch angebracht.

Am Ende liegt es doch an jedem Mann selbst, inwieweit er sich verbiegen mag oder - von wem auch immer - verbiegen lässt.

Antwort
von noname68, 41

ist es nicht schön, dass man hier frei und ohne zensur seine meinung äu ßern kann, auch wenn einige schräg klingen und ganz offen einseitig von ganz persönlichem empfinden geprägt sind?

wer sich hinstellt und seine meinung als allgemeinverbindlich darstellt, dem fehlt der sinn für toleranz und weitblick. niemand in einer riesigen gemeinschaft von millionen von menschen ist in der lage, eigenschaften von all diesen menschen beurteilen zu können.

wer meint, aus einer beurteilung von 10,  vllt. 20 oder 30 menschen ohne aspekte einer repräsentativen mischung daraus dinge für ALLE abzuleiten, macht einen großen fehler. aber auch das ist teil unsrerer freiheit, dass jeder soviel fehler machen darf, bis er es merkt.

Antwort
von LittleLou, 69

Der Begriff verweiblichung ist schon einmal grundsätzlich falsch. Sowohl Frau als auch Mann wurden lange Zeit in Schubladen gesteckt, mussten bestimmte Atribute vorweisen um anerkannt zu werden. Es ist doch gut, das jeder heute so sein darf wie er möchte?

Nein, weil das völlig natürlich ist das ein Mann ein Mann ist und eine Frau eine Frau, alles andere ist Schwachsinn, Mann und Frau unterscheiden sich.

Dein Argument ist: Das ist Schwachsinn... eine Wahnsinns Leistung... Wenn du eine Diskussion führen möchtest musst du argumentieren und nicht zicken;)

Mann und Frau unterscheiden sich nunmal.

Ja tun sie... im biologischen Sinne... natürlichen tragen Frauen Kinder aus und Männer nicht.. natürlich sind Frauen kurz nach der Geburt eher in der Lage die Kinder zu nähren.. aber das wars. Was Emotionalität, Kraft und Intelligenz angeht, so ist dies abhängig von Genetischen Faktoren und Urweltlichen Einflüssen. Was ist denn in deinen Augen die "natürliche Männlichkeit"? Letzendlich doch nur die Tatsache, das ein mann Bartwuchs hat und Anatomisch anders bestellt ist. Das was viele leider als Männlich bezeichnen... also das Unterdrücken von Gefühlen, das Unterdrücken von Frauen und die Aufgabe die Familie und Verantwortung alleine zu tragen... das ist in meinen AUgen mit Dummheit gleichzusetzen

Es sprach niemand von unterdrücken von Frauen... Aber sensible Weicheier sind nicht männlich, es gibt auch männliches und unmännliches Aussehen.

Weißt du, ich würde mich gerne mit dir unterhalten, aber es gibt ein Niveau auf dem ich mich nicht unterhalte und ich denke da sind wir nun angekommen. Menschen die so sprechen haben eigentlich nur ein Problem mit sich selbst

Warum so empfindlich?

Warum fühlst du dich denn jetzt angegriffen? Weil eine Frau sich über dich gestellt hat? Hör lieber auf zu diskutieren und überdenk deine Haltung.. empfindlich bin ich nicht.. eher belustigt:D

Ich auch, über deine Dummheit.

Wenn man sich nicht mehr zu helfen weiß sollte man nicht aus verzweifelung beleidigend werden:D

Kommentar von untier99 ,

Sensible Weicheier?! Ernsthaft? Und du nennst mich beleidigend xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community