Frage von Error123, 49

Warum ist LTE Datenvolumen soviel billiger als normales datenvolumen?

Ich habe Verträge angeschaut, wo dass LTE Datenvoumen mit 2 GB 6,99 - 9,99 kosten und Verträge ohne LTE wo das Datenvolumen mit 2 GB sofort 15-20 Euro kosten. Warum ist dass so?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 15

Das können die Anbieter selber entscheiden. Zur LTE Nutzung ist meistens ein anderer (teurerer) Tarif zu wählen, und sehr oft bei Prepaid gar nicht nutzbar.

Antwort
von TechNox13, 32

Weil LTE quasi standard ist auf einem Handy und die e die 15-20€ für normales inet anbieten sind wohl noch für die Zeit dar an dem es etwas besonderes war ein Handy mit mobilen Daten zu haben. Die wurden quasi nicht geupdatet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten