Frage von Trecagon, 60

Warum ist LG nicht bekannter?

LG macht tolle Smartphones. Ich konnte mich nie beschweren. Und sie bieten als letzter Hersteller noch wechselbare Akkus an! Zudem zeigt LG Innovationen. Das G3 war das erste Handy, das die heute gängige 2k Auflösung hatte. Das G5 hat eine einzigartige modulare Bauweise. Das LG V10 hat einen Secondscreen mit DualSelfliekamera.

Und trotzdem gehen Leute lieber zu Apple oder Samsung? Was ist da falsch? Woran liegt das?

Antwort
von Snapphanar, 21

Liegt schlichtweg daran, dass LG viel weniger Geld in Werbung ect. setzt und somit die ganzen Leute, die keine Ahnung haben, automatisch Samsung oder Apple kaufen.
Lg

Antwort
von BeneN, 37

Ganz einfach, Marketing! LG investiert viel weniger Geld in Werbung als die Global Player á la Samsung, Apple etc. Mag daran liegen, dass sie nicht so viele Einnahmequellen haben, wie oben genannte. Deshalb ist es so gesehen ein Negativkreislauf:

Kein Geld -> Keine Werbung -> Keine Verkäufe -> Kein Geld -> ...

Antwort
von kreuzkampus, 26

Microsoft/Nokia=Lumia macht auch gute Smartphones, und die Akkus sind auch austauschbar. Alle Welt will aber iPhones und Samsung. Das sind durchaus auch Prestige-Fragen. Blackberry baut übrigens auch sehr gute Phones. Dennoch leben sie ein Nischen-Dasein. Verstehe einer die Verbraucher....

Kommentar von Trecagon ,

Stimmt. Auch wenn man diese Firmen nicht direkt vergleichen kann, da sie ein anderes Betriebssystem benutzen (Windows Mobile und BlackberryOS). 

Aber wieso sind Menschen so verblendet und beschränken sich auf Sansung und Apple? Nur weil die im Mainstream sind (warum auch immer)? 

Es gibt tonnenweise tolle Hersteller (deine genannten sind auch ganz interessant). Da soll niemand kommen, dass die Qualität minderwertig wäre! Heutzutage ist fast kein Handy schlecht verarbeitet oder sonstiges. 

Nur das geht leider auf Kosten dieser innovativen Firmen! :(

Kommentar von kreuzkampus ,

Ich habe mich nicht verblenden lassen, selbst entschieden und das Lumia 550 mit Windows 10 und komplettem Office-Paket gekauft. Diese "Beigaben" waren mir wichtig und nicht, dass ich noch 500 mehr oder weniger nötige Apps bekommen kann.....wenn ich sie überhaupt haben will.

Kommentar von Trecagon ,

So sollte es auch sein.

Hier sieht man leider den großen Einfluss von Werbung. "Unbekanntere" Firmen werden außen vor gelassen und niemand kauft deren tollen Geräte. Das ist doch nahezu traurig! 

Antwort
von Alex767, 7

Wie schon gesagt wurde, an der Werbung liegt es natürlich auch. Aber zum größten Teil ist es auch einfach die Dummheit der Menschen.

Und du hast natürlich auch Recht, LG verkauft absolut unberechtigt so viel weniger Einheiten. Andere Hersteller wie Sony und HTC sind zwar zum größten Teil selbst Schuld, dass es bei denen so dermaßen schlecht läuft, aber bei einem gerechteren Markt, sollten selbst die beiden mehr Geräte absetzen.

Wobei ich bei denen schon manchmal denke, was zum Teufel ist in deren Marketingabteilung los, wenn ich als normaler Typ sofort sehe, dass dieses bestimmte Gerät absoluter Selbstmord ist?

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird sich der Markt so entwickeln, dass sich einige etablierte Hersteller nicht mehr lange im Smartphone-Segment halten können.

Antwort
von yatoliefergott, 23

Apple und Samsung sind in
Ich hab ein Huawei und mag das auch viel lieber

Antwort
von jazzy2310, 12

Ich finde es ebenfalls echt schade, da ich selbst stolze Besitzerin eines LG bin. :)

Kommentar von Trecagon ,

Dürfte ich fragen, welches? ;-)  

Kommentar von jazzy2310 ,

G2 Mini (etwas älter^^)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten