Frage von ichbinauchdabei, 40

Warum ist Lamborghini nicht in der Formel 1?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hypergerd, 10

Hat sich noch nicht rumgesprochen, dass Lamborghini zu VW gehört...

Man müsste fragen, warum VW nicht teilnimmt...

Aber als was (L., PORSCHE, Audi, Bugatti,...)?

VW hat so viele Marken geschluckt -> die fahren doch schon alle bei der DTM usw. mit.

"FORMEL 1" ist reine Privat-Werbung! Wiki: "Sowohl FOA als auch FOM werden faktisch von Bernie Ecclestone kontrolliert, der somit maßgeblich die Formel 1 bestimmt." (aktuell wurde zwar der "Kopf"  Bernie ausgetauscht, aber es bleibt eine Privatveranstaltung)

Da werden jedes Jahr neue Regeln aufgestellt und man muss zig Mio. reinstecken, um etwas an "Image" herauszubekommen...

Immer wieder jährlich neuer Spezial-Motor und äußere Randbedingungen (Form, Reifen,...)  -> diese für den Veranstalter passenden Rennwagen haben doch mit dem, was ein Lamborghini ausmacht, nichts mehr zu tun!

Motor von einer Marke, Getriebe von der nächsten, Fahrwerk,...  was soll VW denn da außen ran schreiben...? Bestimmt nicht VW.

In der Manager-Sprache spricht man von "Kosten-Nutzen-Faktor geht nicht auf".

Antwort
von Ranzino, 29

Haben keine Lust ? Bugatti nimmt ja auch nicht teil oder Porsche.