Warum ist lacose polo .co so teuer?

2 Antworten

Die Qualität ist schon sehr gut, steht aber in keinem Verhältnis zu dem Mehrpreis den man im Vergleich zu einem "normalen" Polo zahlen muss.

Lacose? Teuer? Nie im Leben. So ein Poloshirt habe ich zuletzt in einem chinesischem Fakeshop gesehen. Keine 10 EUR hat der Fetzen gekostet.

Wenn Du Lacoste meinst. Das normale Classic Polo gibt es regulär für 79,- EUR. Bei Saisonende auch für 59,- EUR. Als Statussymbol taugt es damit eher weniger. Da sind andere Marken im Vorteil, wo Du für ein Poloshirt knapp 400 EUR auf den Ladentisch hinblättern musst.

Bei vernünftiger Pflege bleiben reguläre Lacoste Poloshirts farbtreu und formstabil. Hängt mit der Verarbeitung und der Qualität des Materials ab. Damit bekommt man einen entsprechenden Gegenwert. Hinzu kommt das es die Marke über Jahrzehnte geschafft hat im Trend zu bleiben. Also ein Modeklassiker, der seit Generationen seine Käufer findet.

Überteuerte und gepushte Marken fristen dagegen nur ein kurzes Dasein. Nach kometenhaften Aufstieg verschwinden solche Inlabel dann schnell wieder in der Versenkung. Verbraucher lassen sich nur für eine gewisse Zeit viel Geld ohne entsprechenden Gegenwert aus der Tasche ziehen.

Siehe Ed Hardy & Co.