Wenn ich andere Menschen lachen sehe, dann wirkt das auf mich ansteckend - ich lache auch. Sicherlich geht es euch genauso. Aber warum ist das so ??? Ich freue mich auf Antworten und sage jetzt schon DANKESCHÖN dafür. Es grüßt euch Mango

Lachen ist ein angeborener Reflex. Wenn eine Mutter ihr Kind anlächelt, lächelt es zurück. Das ist uns bis ins Erwachsenenalter erhalten geblieben. Bei dem einen ist es mehr, bei dem anderen weniger ausgeprägt. Bei mir eher mehr . Lach

Schon das Geräusch lachender Menschen veranlasst das Gehirn, die Gesichtsmuskeln automatisch aufs Mitlachen vorzubereiten. Daher ist Lachen ansteckend – selbst, wenn der Grund für die Fröhlichkeit unbekannt ist, erklären britische Forscher. http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/272833.html

Ich muß wiedersprechen. Nicht jedes Lachen wirkt ansteckend. Es gibt auch Lacher, die mich regelrecht anekeln.
sweetvane am 16. Juni 2008 11:04 ja dass finde ich au aber bei manchen lachern musst du mitlachen und kannst gar nicht mehr aufhören grins

Um mich herum lacht alles. Ich habe mich schon mal gefragt, ob es nun daran liegt, dass ich das Deuergrinsen nicht aus meinem Gesicht bekomme... sofern HerrLich nicht wieder schneller war ,o)))))))))
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 3. Februar 2008 22:23 Nee, diesmal wars Koira ! HerrLich, Du lässt nach !
HerrLich am 3. Februar 2008 22:27 Ich lache nie, deshalb kann ich eine solche Frage auch nicht beantworten. Ich als Deutsche bin meistens sehr ernst. Das ist mir sehr wichtig.
strick4a am 3. Februar 2008 22:30 ...jetztlachaberganzlaut....
HerrLich am 3. Februar 2008 22:31 strickl, denke bitte daran, dass Du so etwas nicht schätzt ;-)
Frohnatur am 3. Februar 2008 22:32 Eine Frage: Was ist lachen?
liliana91 am 3. Februar 2008 22:41 frohnatur, hier eine kleine erinnerung (schon süß, aber mit der zeit wirkt es irgendwie.... naja, laaaange): http://www.youtube.com/watch?v=5P6UU6m3cqk
sheela2011 am 3. Februar 2008 22:49 Lach.. lachende und quietschende Kinder sind ja immer wieder schön anzusehen...
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 3. Februar 2008 22:45 HerrLich... Du bist demnach auch vorwiegend in der Kellergegend anzutreffen - gelle ! Hat Köp... eigentlich Keller oder sind dat alles Bunker ??? Ich war noch nicht so oft da !? ( Lach ! ) Und zu Frohnatur... Mensch Jung, dat is dat, was unten im Keller stattfindet... Da treffen sich nachher alle zur Afterschowparty !
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 3. Februar 2008 22:54 Ich glaub nicht... Nicht, dass ich wüsste... Hab noch nicht nachgeguckt...
Frohnatur am 3. Februar 2008 23:09 M.P., na gut, weil Karneval ist, lasse ich heute das Jung durchgehen, ab morgen bin ich dann aber wieder ein Mädchen.
Oder meintest Du mit Jung meinen geistigen Zustand?
Mein Keller befindet sich übrigens gegenüber von meiner Wohnung in der 4. Etage, ich brauch nicht weit.
Ist es eigentlich nicht! Man lacht nur einfach mit, um nicht negativ aufzufallen!
Nee nee, um ehrlich zu sein: Ich hatte noch nie soviel gelacht, wie in den letzten 5 Tagen, seitdem ich diese "Börse" hier entdeckt hatte. Ist nur schade, dass man die Gesichter der Anderen hier nicht sehen kann!
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 3. Februar 2008 22:33 Genau, sonst müsste man sich wohl im Keller verstecken... Wo schon die anderen alle warten ,... ????

Wer schon mal versucht hat, einem anderen Menschen ohne Anlaß länger konstant in die Augen zu blicken, wird schon gemerkt haben, das Dieses entweder zu einer gewissen "Verschämtheit" oder zu lautem Gelächter geführt hat, was aber hier Erklärungsmäßig zu weit führen würde...lach....
mia68 am 3. Februar 2008 22:53 ...es heißt übrigens, dass ein intensiver "Blick in die Augen" gleichzeitig "einen Blick in die Seele" bedeutet. Das halten nicht alle Menschen in jeder Situation aus; daher das verschämte Wegsehen oder das unsichere Lachen. Beides dient wohl der Vermeidung...
strick4a am 3. Februar 2008 23:27 ...das war ein tiefer Blick...
Hallo, leider ist Lachen, nicht immer ansteckend. Ein ganz "besonderer Mensch" lacht einen mit ihren Gesicht an aber aus den Augen kommt nur KÄLTE!!!
Ich habe seit ich Gute Freage.net kenne auch viel mehr gelacht.
wen du siehs wie jemand lacht, dam muss man einfach mit lachen, weil es lustig ist die person beim lachen zu zusehen^^

Warum es so ist, habe ich noch keine Ahnung, aber wenn ich dieses Clip anschaue, stecke ich mich jedes Mal an :) http://www.mil-blog.de/?p=189
sheela2011 am 3. Februar 2008 22:46 Ist ja herrlich ..pippiausdenaugenwisch.. und der Typ im Hintergrund kriegt sich ja auch kaum ein.
bei mir ist es immer so,wenn ich lache muss direkt jeder mitlachen,da kan man doch garnicht mehr anders....;-))))))

weils schön ist.Anlächeln-zurücklächeln. Probierts mal aus. Meistens klappts. Wer recht Herzlich lachen kann, ist ein guter Mensch.
Lach.. selbst virtuell ist es ansteckend.