Frage von DominikFrieden, 126

Warum ist Kritik in Russland nicht erwünscht?

http://www.welt.de/finanzen/article153866625/Selbst-ohne-Sanktionen-hat-Putin-ei...

Wer Putin kritisiert wird entweder verfolgt oder inhaftiert. Zum Glück hat ein Russe Sergej Guriev geschafft in den Westen zu fliehen.

Warum ist Putin gegen Demokratie und Meinungsfreiheit!?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von silberwind58, 85

Weil in Russland noch lange keine Demokratie und Meinungsfreiheit herrscht!Du weist ja selber,wie Putin sich verhält,wenn Stimmen laut werden!

Kommentar von JBEZorg ,

Im Lügen seid ihr gut. Im Denkenleider nicht.

Kommentar von silberwind58 ,

Wir denken erst,bevor wir lügen!!!

Kommentar von cherskiy ,

Wir denken erst

Stimmt, ihr überlegt euch wie ihr die Lüge subtil am geschicktesten verpackt. So funktioniert gute Propaganda. Davon bist Du aber noch weit entfernt.

Kommentar von CEKfile ,

sieht man nicht

Antwort
von Huckebein, 54

Starökonom Guriev hat einiges u.a. mit Staroligarch Khodorkowsky gemein, nämlich: Der eine partizipiert am Reichtum, den z.B. Staroligarch Khodorkovsky durch dubiose Machenschaften gescheffelt hat, Ergo: Beide haben Dreck am Stecken.
Das war nur ein Beispiel. Es gibt viele davon.

Und wenn Putin solche in seinem Land aus dem Verkehr zieht, dann ist das zwar nicht so prickelnd für die Betroffenen, aber nachvollziehbar insofern, dass Putin Oligarchen in bestimmten Grenzen zwar gewähren lässt, aber spätestens dann zugreift, wenn diese Oligarchen die Macht an sich reißen wollen. Und genau das trifft hier zu.

Außerdem kannst du dir mal eines merken:
Demokratie und Meinungsfreiheit sind zwei Begriffe, die jeder für sich so auslegt, wie sie ihm ins Konzept passen.
Weder die USA noch die EU haben die einzig gültige Bedeutung dieser beiden Begriffe gepachtet. Sie werden ausgelegt, wie man sie haben will.

Beispiel ist dafür die größte "Demokratie" der Welt: INDIEN.
Schlimm, aber DEMOKRATIE!
USA - Guantanamo - Waffengewalt tagtäglich, kaum soziale Absicherungen, Kriegstreiber. Demokratie!!!

Allerdings bezweifle ich, dass du Troll auch nur ein Wort von dem verstanden hast, was ich hier geschrieben habe, vom Inhalt ganz zu schweigen.

Um dich zu entlasten, noch etwas:

Putin gefährdet Weltfrieden!
Gott schütze USA, Nato und EU.
Putin hat Syrien bombardiert, ist in Georgien und Krim einmarschiert, tötet Frauen und Kinder, ist machtgeil, will die Weltherrschaft etc.pp.
____________________________________________________________

Du brauchst für künftige Antworten oder Fragen nur die letzten Phrasen zu kopieren. Das geht schnell, und vor allem machst du dann keine Fehler!