Warum ist kommunismus erlaubt und Nationalsozialismus verboten?!

13 Antworten

Nationalismus ist doch,wenn man stolz auf sein Land ist,egal in welchem man Daheim ist...Dass das verboten ist wäre mir neu..Nur uns wurde es so anerzogen,immer ein schlechtes Gewissen zu haben,wenn wir auf Deutschland stolz sind...Dabei sollten wir es sein,nachdem wir in die Steinzeit bombardiert wurden,und alle technischen(300Stk.glaub ich)Patente geraubt wurden,haben wir es trotzdem geschafft,uns wieder aufzurappeln...Ich find die ganzen -ismusse sowieso bekloppt....Keiner kann was dafür in welchem Land oder zu welcher Zeit man geboren wird,man muß nur die Werte im Leben erkennen,und die liegen weiß Gott nicht in der Wirtschaft oder im Konsum...

Ich werde hierdrauf nicht Antworten weil das wichtigste schon genannt wurde.

Jetzt die Frage warum schreib ich hier etwas?

Es geht um die Art wie manche Leute hier den Fragant runterputzen weil er seine Fragestellung unbedacht gestellt hat.

KCIO4 --> Besonders du! Beleidigst andere und glaubst sie aus ihren "kurzen" Kommentaren erkennen zu können. Deine Art ist hier komplett inakzeptabel und vorallem unangebracht! Sei froh das ich dich nicht Melde.

Das selbe gilt für die Leute die ihm zustimmten. Ich hoffe Ihr stimmt nur der Aussage zu, dass das Abwägen von Leidtragenden sich bei anderen nicht gut macht. Und ggf. dem angehangenem themenbasierten Link

Das stimmt nicht denn die Kommunistische Partei Deutschlands ist in Deutschland verboten.

Ist ja schön, dass du als Argumentation eiskalt die Zahl der getöteten Menschen vergleichst. Das offenbart einem schon eine Menge über dich.

Was aber schon allein gegen deine einzige Begründung spricht, sind die unterschiedlich langen Zeiträume, in denen all diese Menschen ihr Leben ließen.

Wirf doch mal einen Blick auf Kuba. Klar ist es total arm, aber werden/wurden dort Millionen Menschen hingerichtet - NEIN! Kuba ist ein Musterbeispiel für eine kommunistische Staatsform.

Stalins Ideologie war aber um einiges radikaler.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stalinismus Lies dir das doch mal durch. Ich wage zu bezweifeln, dass dein Hirn solch eine Leistung vollbringen kann, und diesen Artikel versteht, aber ein Versuch ist es wert.

stalin der nunmal fur komminismus steht (weil die eigentliche idee nicht funktionieren kann) hatte auch arbeitslager und hatt im 2. Weltkrieg Soldaten ohne waffe in den krieg geschickt wenn die sich zurückziehen wollten sind sie vom eigenen kommandanten erschossen worden!!! Der Nationalsozialismus ist verboten weil sie denn krieg verloren haben, man kann kein system eines siegers nicht verbieten. Und das was Hitler ende geopfert hat ist nichts gegen das was die russen und amerikaner geopfert haben (die amerikaner sind in den krieg gezogen aus Angst, dass ihre Kredite ins leere gehen

ich finde auch, dass man wenn kommunismus schon erlaubt ist, auch nationalsotialismus erlaubt oder beides verbietet!