Frage von FitFlipBoy, 516

Warum ist Kleidung mit nacktem Oberkörper als Junge für viele so ein Problem?

Ich bin ein Junge und trage seit einiger Zeit sehr oft, fast nur noch kurze Hosen und dazu Oberkörper nackt. Ich finde es sieht cool aus und es fühlt sich auch gut an. Ich mag es den Wind auch wenn es kalt ist auf der Haut zu spüren. Bin auch gut trainiert so dass es gut aussieht. Meine Kumpels finden es auch cool und selbst bei meinem Ausbildungsbetrieb ist es dem Chef egal wenn ich kein Shirt trage. Ich würde auch wirklich am liebsten niemals wieder irgendein Shirt tragen, weil ich es einfach so mag und nicht nötig finde. Es gibt aber immerwieder Leute die das extrem schlimm finden und meinen so könnte und dürfte ich nicht herum laufen. Ich verstehe absolut nicht was daran so schlimm sein soll. Verboten ist es ja als Junge wohl nicht soweit ich weiß.

Antwort
von FragaAntworta, 420

Nein, verboten ist das nicht, sieht nur dämlich aus, und bei kaltem Wetter ist es das auch. Zudem möchte sicher niemand neben jemanden in einem Bus fahren, dessen nackter Oberkörper sich ständig an einem reibt, und was für ein Ausbildungsplatz soll das sein?

Kommentar von FitFlipBoy ,

Ich mache die Ausbildung in einer Maschinenbauwerkstatt. Wir sind spezielisiert auf Reparaturen, Komplettüberholungen und Umbauten von alten Maschinen.

Kommentar von FragaAntworta ,

Hm, wenn Du dort tatsächlich Deiner Arbeit nacktem Oberkörper nachgehst, dann hoffe ich für Dich, dass weder die Gewerbeaufsicht noch die BG Dich dort so sehen.

Antwort
von Meandor, 277

Weil viele Leute es einfach für bescheuert halten, bei diesen Temperatur oben ohne herumzulaufen.

Allerdings finden es auch viele Leute bescheuert Piercings zu haben oder blaugrüne Haare. Wer so etwas macht, muss damit rechnen, dass er Aufmerksamkeit erregt und entsprechende Blicke kassiert.

Antwort
von Nordseefan, 289

Nicht alles was nicht verboten ist, ist "moralisch" auch erlaubt.

Es gibt nun mal einfach gewisse Anstandsregeln

Antwort
von PatrickLassan, 245

Ich bin ein Junge und trage seit einiger Zeit sehr oft, fast nur noch kurze Hosen und dazu Oberkörper nackt

Das stelle ich mir bei Minustemperaturen sehr interessant vor.

Sorry, aber ich kann diese Frage absolut nicht ernst nehmen.

Antwort
von Mignon3, 231

Am Strand ist das die perfekte Kleidung. Es existiert ein Kleidungskodex, der zwar nirgends festgeschrieben ist, der aber in der Gesellschaft sozusagen stillschweigend vereinbart ist. Danach sollte man im normalen Leben mit einer langen Hose plus bedecktem Oberkörper bekleidet sein.

Selbstverständlich mußt du dich nicht an diese "Vorschriften" halten. Jeder kann sich so kleiden, wie er/sie mag. Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Wenn du dich mit Strandbekleidung auf der Arbeit zeigst und/oder in der Stadt spazieren gehst, dann wirst du von vielen Menschen als primitiv und nicht als cool wahrgenommen. Viele ziehen sich deshalb von dir zurück. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass dir Restaurantbesitzer verbieten, das Lokal in deiner Strandbekleidung zu betreten. Wenn dein Chef deine Kleidung toleriert, hast du Glück gehabt. Er wird eine Ausnahme sein.

Du hast also viele Nachteile durch deinen Kleidungsstil. Wenn dir das alles nichts ausmacht, dann bleibe so, wie du bist.

Aber Vorsicht! Im Augenblick ist es noch sehr kalt draußen! Nicht, dass du dir eine Lungenentzündung zuziehst! :-))))

Kommentar von FitFlipBoy ,

Auch wenn es kalt ist macht mir das gar nichts aus. War sogar schonmal den ganzen Tag lang snowboarden nur in Shorts das hat total Spass gemacht. Auch sonst trainiere ich im Winter draußen ohne Shirt auch wen es schneit gehe ich so 2 Stunden laufen. Irgendwie bin ich recht unempfindlich gegen Kälte. Ich spüre zwar dass es kalt ist aber ich friere nicht und es macht mir halt nichts aus.

Antwort
von ricky1616, 160

hey, cool, mir geht's wie dir, eigentlich nie mehr mit Shirt.lg 

Antwort
von GanMar, 190

Es ist kein Problem, es ist einfach nur lächerlich.

Antwort
von mxvxtxhxexrxs, 199

Du gehst ohne Tshirt zur Arbeit?

Wenn man es an heißen Tagen draußen im Park, Garten,... macht ist es ganz cool (mach ich auch)

aber So zur Arbeit, Schule,.. ne danke.

Kommentar von PatrickLassan ,

Sieh dir mal seine anderen Fragen an, die erscheinen mir alle etwas dubios (um nicht 'frei erfunden' zu schreiben).

Kommentar von mxvxtxhxexrxs ,

Hast recht und dann noch immer die gleichen Fragen:'D

Antwort
von Dimata, 219

Ohne Bild können wir dir keine Auskunft geben :D
Jedem das seine ,mach was du für richtig hältst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community