Frage von nostalehilfe, 80

Warum ist Karlsruhe so unbekannt?

?????...... ja die frage ist ernst . Kennt ihr karlsruhe ? Warum is die stadt so unbekannt?

Antwort
von Zischelmann, 45

Ich wohne im Raum Heidelberg. Daher kenne ich natürlich Karlsruhe sehr gut. Jedoch Heidelberg ist sehr bekannt; selbst in den USA.

Es liegt an der dortigen Universität denke ich mal. Und am bekannten Heidelberger Schloss.

Es kommen nach Karlsruhe leider nun mal keine Touristen in dem Maße wie es in Heidelberg der Fall ist

Kommentar von Saturnknight ,

also aus der Sicht eines US-Bürgers kann man das wohl auch schlecht beurteilen. Wieviele deutsche Städte kennen die schon?

Die kennen vielleicht so was wie Berlin und Hamburg. Aber sonst? Heidelberg kennt bestimmt auch nicht jeder dort. Und eine Stadt wie Stuttgart? Oder Kiel? Oder Frankfurt? etc.

Wobei, die Hauptstadt von Kentucky heißt Frankfort, und es gibt einige andere Städte in den USA die auch so heißen. Aber ob die Amerikaner deshalb auch die beiden deutschen Frankfurte kennnen ...

Nichts gegen Amerikaner, aber die Geographiekenntnisse mancher dieser Leute sind eher eingeschränkt. Die gucken zum Teil kaum oder gar nicht über ihre eigene Landesgrenze.

Umgekehrt könnte man auch fragen: wieviele gleichgroße US-Städte kennt ein Deutscher?

Antwort
von asdundab, 40

Doch, da sitzt doch das BVerfG.

Antwort
von Saturnknight, 40

wer behauptet den so was? Wenn ich jemandem sage, ich wohne im Landkreis KA, dann weiß gleich jeder wo das ist.

Es kommt ja wohl auch immer auf die Geografiekenntnisse an. Es kam mal ein Quiz im Fernsehen, wo man Städtenamen auf einer Landkarte einzeichnen mußte. Da war dann Stuttgart auf einmal direkt an der Ostsee und Berlin war da wo eigentlich Hamburg ist ...

Antwort
von CeliMaus, 30

ich kenne karlsruhe vom namen, hab aber jetzt nicht wirklich den plan wo das genau liegt.. hab alle deutschen großstädte mehr oder weniger durch, aber das stand jetzt nicht auf meiner liste ^^ sei einfach froh, dass du net ständig touris im weg hast xD 

Kommentar von Saturnknight ,

Dann wäre es aber mal interessant, woher du kommst, und welche Städte du so schon gesehen hast

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Gro%C3%9Fst%C3%A4dte_in_Deutschland

Kommentar von CeliMaus ,

bei dem bild auf deinem link alle fettgedruckten außer hannover, bremen nur mal durchgefahren, den rest hab ich durch. die nicht fet gedruckten sind für mich keine großstädte mehr xD bin aus ffm

Antwort
von MEINKACKPC, 42

Karlruhe ist unbekannt? Ist mir neu

Antwort
von DerTroll, 43

Wie kommst du darauf, daß es unbekannt ist. Schon allein durch den Sitz des Bundesverfassungsgerichtes ist der Ort doch sehr bekannt.

Antwort
von MegaCornan, 41

Bekannter als Bielefeld zumindest :D

Kommentar von nostalehilfe ,

Hahaha

Antwort
von Troidatoi, 36

Da wo es BGH ist, oder???

Kommentar von nostalehilfe ,

bgh ??

Kommentar von Saturnknight ,

@ nostalehilfe

Du meinst also, du weißt das Karlsruhe unbekannt ist, aber weißt nicht mal was "BGH" heißt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesgerichtshof

Kommentar von nostalehilfe ,

wohne da nicht so lange ... paar Jahre xD

Antwort
von viomio82, 35

Unbekannt?? Ist mir neu

Antwort
von DerBaertigeBert, 60

Weil sie nie den Aufstieg in die Bundesliga schaffen xD

Kommentar von Saturnknight ,

was meinst du mit "nie"? Die waren jahrelang in der 1. Liga, und im UEFA Cup. Als Winnie Schäfer noch aktiv war.

Karlsruhe war sogar mal Deutscher Meister, 1909 damals noch mit Phönix Karlsruhe.

Kommentar von DerBaertigeBert ,

aber sie haben 2x in Folge den Aufstieg verpasst

Kommentar von Saturnknight ,

kann sein, ich interessiere mich nicht für Fußball.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten