hallo ich hatte grade in strömenden regen training. Das war richtig kalt. als ich dann zuhause war bin ich direkt duschen gegangen und haben erst das kalte wasser aufgedreht. das war schon voll heiß. meine mutter meinte aber das ist eiskalt. ich bin dann "kalt" duschen gegangen. warum ist das so?

Vielleicht war dir über-kalt. Beim über-kalt-Phänomen empfindet man kaltes als heiß. Z.B. wenn du ohne Handschuhe einen Schneemann baust. Kommst du danach ins Warme, scheinen deine Hände heiß obwohl sie kalt sind. Demnach war deine Dusche evtl. wärmer als der Regen.
oh
Klasperstanze am 12. Oktober 2009 21:46 _?
aber wenn man das eiskalte wasser aufdreht dann ist das doch kälter als regen oder
Klasperstanze am 12. Oktober 2009 21:55 Ach, das kann man nie wissen. Beim Training hast du ja viel Gegenwind (Laufen, Radfahrn?), da wird dir ggf kälter als wenn du still i.d. Dusche stehst.
ja fussball

ja, dein körper ist durch den noch kälteren regen abgekühlt... im sommer bei 40 grad sind 20 grad kalt und im winter wenn es friertr, sind 20 grad heiß...
dein blut kühlt in der kälte ab und wenn du denn an wärmeres wasser kommst ist das warm es fühlt sich einfach nur so an. Und das liegt daran das dein blut wieder wärmer wird oder so. Ist einfach wie Alberto gesagt hat ne schockreaktion.

weil du dich an den kalten regen gewohnt hast villt..ich weiss nich ;)
Warum kriegt man von kalt auf kalt einen Schock?