gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

warum ist jugend forscht zu vorurteil belastet?

gefragt von kappe619kappe619 am 05.11.2009 um 21:09 Uhr

ich habe letztes jahr mit meiner bf mitgemacht, das war zwar arbeit, aber wir hatten auch sau viel spaß. von den anderen kamen immer nur diese sprüche: "das ist doch nur was für streber" und so. aber es war doch total lustig, zusätzlich haben wir jeder über 300€ preisgeld bekommen, urkunden und eine ehrung von der schule (was sich gut auf praktikumsbewerbungen macht). aber die andern sehen dass niht ein, obwohl wir praktisch für einen stunden lohn von ca 10€ gearbeitet haben (sag jetzt mal, dass wir da 30stunden dran saßen, passt wohl ungefähr) das ist doch besser, als wenn wir zeitungen austragen gehen oder?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schule x 23.297 vorurteil x 51 jugend forscht x 5

Wenne
beantwortet von Wenne am 5. November 2009 21:14
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die anderen sind eben neidisch, weil es bei ihnen geistig nur zum Zeitungsaustragen reicht.

Sei stolz darauf dass du dein Wissen schon gewinnbringend einsetzen konntest.

Im späteren Berufsleben kann sich das natürlich sehr positiv auswirken.

Du hast, da es ja anscheinend eine Gruppenarbeit war, auch Teamfähigkeit bewiesen - das ist auch sehr wichtig!

Mausi2584
beantwortet von Mausi2584 am 5. November 2009 21:11
1x

Weil die anderen einfach noch zu kindisch sind, meinen, sie wären cool, wenn sie solche Sprüche loslassen. Die rennen doch lieber mit dem Haufen mit als zuzugeben, dass sie evtl. selbst gerne mitgemacht hätten:))

klarakarlson
beantwortet von klarakarlson am 5. November 2009 21:10
1x

Genau...Dat ist der blanke Neid....

Angelflight
beantwortet von Angelflight am 5. November 2009 21:10
1x

Ein Wort: NEID.

powerfraqu6464
beantwortet von powerfraqu6464 am 5. November 2009 21:15
0x

Das ist der Neid der andere auffrisst, weil die jenigen keine Ideen haben oder sich im Team nicht zurecht finden. Meistens Personen, denen dann die nötige alleinige Aufmerksamkeit fehlt-und sich sonst nur durch Oberflächlichkeiten in Szene setzen.

ShogHDMA
beantwortet von ShogHDMA am 5. November 2009 21:14
0x

OMG WIE KANN MAN DA MITMACHEN!°!!1´ßû392379 sorry aber 10€/Stunde? Dann kann ich mir endlich einen materiellen Wunsch erfüllen

Kommentar von 80cfd8fe29e38b8f9441001867ad5841smallWenne am 5. November 2009 21:19

Mit der Einstellung wirst du aber auch später keinen Job finden der mehr als 10€/Stunde einbringt - eher im Gegenteil.

Kommentar von A2193664c79c301f6e778ba1d652c135smallShogHDMA am 5. November 2009 21:21

Man daf ich als Jugendlicher, anstatt mit Kumpels abzuhängen nicht lieber forschen? Was ist denn schlecht an dieser Einstellung

Kommentar von 80cfd8fe29e38b8f9441001867ad5841smallWenne am 5. November 2009 21:32

Mein Kommentar bezog sich auf dein "OMG WIE KANN MAN DA MITMACHEN!..." !!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Nach der Schule ins Ausland!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.