da ich nun abnhemen möchte gehe ich morgens regelmässig joggen. morgens fällt es mir aber viel schwerer eine halbe stunde zu joggen als abends. warum ist das so?
vielleicht ist der Kreislauf morgens noch zu schwach

ich habe morgens auch immer noch im kopf was man noch alles zu schaffen hat.
abends ist mein kopf leer und ich kann abschalten,bzw. mich voll aufs laufen konzentrieren.
und was macht man wenn man noch uebrstunden machen muss etc,etc...reicht dann die kraft etc,etc..(bin 40)
lg
hmm ja ich habe ferien und muss eigentlich über dne tag nicht so viel erledigen

Das ist vielleicht typbedingt.Wenn ich morgens zum Frühdienst (4.00 Uhr) sehe ich immer einen Jogger.Ich habs mal morgens probiert und hab festgestellt ich laufe lieber abends.
ich auch aber ich gehe extra morgens damit mich auch keiner sieht. abens gehe ich nur wen eine freundin mitkommt, die wiederrum sind dan aber zu faul!
Geht mir persönlich auch so, liegt wahrscheinlich am Kreislauf. Wenn man öfters morgen laufen geht, dann gewöhnt sich der Körper in der Regel auch daran.
okee

Ich jogge/laufe auch viel lieber am Abend, denn da habe ich alles private erledigt, muss keine Termine einhalten, war bei der Arbeit und es relaxed den ganzen Tag runter. Morgends bin ich noch zu müde, dann denke ich über all die Dinge nach die ich noch verrichten muss, Stress entsteht dann durch den Zeitdruck und dann ist es nicht wirklich sinnvoll unter Stress Sport zu betreiben.