Frage von MarliesMarina12, 87

Warum ist Joachim Löw immer Bundestrainer und Jürgen Klopp immer Vereinstrainer?

Löw trainiert immer nur national also Länderspiele und seine Aufgabe ist die Quali und die EMs und WMs und diese aufgabe ist wohl schon toll weil man so viel erlebt und reisen kann. Er trainiert aber nie einen Verein. Dagegen Klopp trainiert immer nur Verein erst BVB, jetzt Liverpool und seine Aufgabe ist die Liga und die CL, ist auch toll und kann viel reisen. Aber warum haben sich die beiden so festgelegt und welche Aufgabe ist nun besser und toller spannender?

Antwort
von MrHilfestellung, 62

Es gibt nunmal nicht so viele Nationaltrainer und solange Löw das ok macht wird er deutscher Trainer bleiben, das heißt nicht das Klopp nicht auch irgendwann eine Nationalmannschaft trainieren wird und kann.

Löw hat vor seiner Stelle beim DFB auch Vereine trainiert.

Antwort
von whabifan, 52

Für Klopp wäre eine Nati nichts. Im Vereinsfussball ist mehr Feuer drin. Da geht es Woche für Woche zur Sache, da hast du 60 bis 70 Spiele im Jahr. Andauernd Derbys usw. Bei der Nati hast du 8 bis 10 Spiele im Jahr wenn nicht grade WM/EM ist. Das ist eher ruhiger. Das ist einfach nichts für so einen verrückten wie Kloppo.

Antwort
von kevin1905, 10

Er trainiert aber nie einen Verein.

Hat er früher, u.a. den VfB Stuttgart.

Nationaltrainer leben i.d.R. entspannter, da sie nicht Woche für Woche im Fokus stehen und schnell ihren Job verlieren.

Antwort
von turce1962, 6

Als Vereinstrainer bist du sozusagen Vollzeit beschäftigt als Nationaltrainer hast du die Mannschaft ja nicht immer zur Verfügung. Für manche Trainer ist das halt nichts :)

Antwort
von Frikadello, 38

Naja der Löw war auch mal Vereinstrainer u.a. VFB Stuttgart. Er hat sich nun mal für das Amt des Bundestrainers entschieden, kann aber sein das er irgendwann wieder mal einen Verein trainiert.

Der Klopp ist Vereinstrainer weil er bisher nicht vom DFB oder einen anderen Verband gefragt wurde ob er Nationaltrainer werden will. Aber er kann es werden sofern er von einen Verband dafür auserwählt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten