Der Apostel Paulus sagt im Brief zu Timotheus:
1Tim 2,5 Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus,
heißt es das alle anderen Mittler uns mit Gott nicht versöhnen können? und das wir unbedingt benötigen um selig zu werden?

Liebe/r ViktorFade,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.
Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support

Ja, Jesus ist der einzige, der es uns ermöglicht, überhaupt mit Gott in Kontakt zu kommen und uns schlussendlich mit ihm zu versöhnen. Zu von Menschen ernannten "Heiligen" zu beten ist also weder biblisch noch möchte Gott das!

Weil Jesus sein Leben für uns gegeben hat und uns von den Sünden befreit. Keine andere.
Kabark am 27. Oktober 2008 17:00 Das war aber nicht sehr klug von ihm.
daddysdearest am 30. Oktober 2008 15:01 Selbst wenn Du Recht hättest - Liebe ist nicht immer klug.
Solipsist am 9. November 2008 20:49 Welchen Sünden? Das ist zu belegen und kann nicht einfach als gegeben hingenommen werden.

Wenn das so ist, dann währe ja der Herr Ratzinger überflüssig.
Teddylein am 28. Oktober 2008 22:57 So ist es auch.
DH!

Er hat es selbst so festgelegt:
Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.
Der Grund dafür ist, dass Jesus die einzige Person ist, die ganz Gott ist und ganz Mensch war. Nur als Mensch konnte er an unserer Stelle für unsere Sünde sterben. Und weil er göttlichen Ursprungs war, zweifelte er auch als Mensch nie an Gott und lebte so die vollkommen Beziehung zum himmlischen Vater - was ihn befähigte, vollkommen sündlos zu leben. Andernfalls hätte er nicht das stellvertretende Opfer für unsere Sünde sein können.
Ähm ja, was soll man dazu noch sagen. Da glaubst Du an Gott (Fehler!) und der bestmögliche Ansprechpartner reicht Dir nicht? Is klar, man kommt schwer an den werten Herrn ran.....aber hey, its just a game. Zur Not würde ich Chuck Norris ne Mail schreiben, er wird für Ordnung sorgen oder vermitteln.
nicht ganz korrekt; bitte Maria und alle Heiligen; die mitteln ebenfalls
Nein, eben das ist der Clou: sämtliche anderen Vermittler sind unnötig, sagt die Bibel sehr deutlich. Unter anderem deswegen hat Luther am 31. Oktober 1517 nicht geschwiegen, sondern die Aussagen der Bibel in Form von 95 Thesen verdeutlicht - der Beginn der Reformation, der Suche nach der ursprünglichen Wahrheit des Evangeliums und der Kirche.
Solus Christus - allein Christus! Nicht noch Maria und die Heiligen!

Wir brauchen weder Paulus noch Tim 2.5, um selig zu werden.
Aber das Forum wartet schon darauf...
Wenn Du an Gott und Jesus glauben willst, dann tu es.
Dazu brauchst du weder Paulus noch Timotheus.
Es gibt aber genügend Literatur, die alles ganz anders dokumentiert;
so wurden die Apostelbriefe allesamt nach vielen Jahren des eigentlichen Geschehens nach Überlieferungen aufgezeichnet.
Wer will sich dafür ins Feuer setzen um zu bestätigen, dass alles richtig interpretiert wurde, ohne Besserwisserei, es gab ja keine Nachrichten und Fernsehreportagen oder eine Tageszeitung
Genau, Jesus sagte nicht umsonst "Um was ihr in meinem Namen bittet, wird euch der Vater geben."