Frage von Freec, 34

Warum ist JEDER download auf meinem PC kaputt wenn er fertig ist?

Moin!

Seit einiger Zeit habe ich nun das Problem, dass mein PC alles was er downloadet quasi zerstört. Wirklich ALLES. Wenn ich updates von Games runterlade, Games im allgemeinen, alle Downloads von Software, ja sogar Windows 10 will sich nicht installieren! ich schließe auch dort auf einen kaputten Download....Ich habe wirklich schon jeden möglichen Download von überall probiert. Immer sind die Downloads kaputt. Bei Spielen sehe ich es etwa daran, dass mir nach jedem Spiele download, sogar von Steam, gesagt wird ,,Download ist corrupt" oder ,,Downloaddatei Fehlerhaft". Ähnliches Spiel bei Software Downloads wie etwa Teamspeak 3 etc..

Hat jemand ne Idee was zur Hölle hier los ist?? Ich bin langsam echt Ratlos :(. Danke für eure Tipps und Antworten!

P.S: Auf meinem Laptop oder der Ps4 läd alles total richtig und ordentlich runter, ich denke also, es liegt nicht am Router.

LG Freec

Antwort
von PWolff, 10

Hast du schon einmal die Dateigrößen der Downloads mit den Dateigrößen, wie sie auf der Download-Seite stehen, verglichen? Sind die Downloads 1 bis 2047 Bytes zu klein?

Falls ja, kann es an einer defekten/veralteten "Bibliotheksdatei" liegen. Einige Versionen von mswinsck.ocx haben einen bekannten Bug, der dafür sorgt, dass der letzte Abschnitt einer Datei nicht heruntergeladen wird, wenn die Dateigröße in Bytes kein Vielfaches von 2048 ist. (könnte auch eine andere Zweierpotenz sein; dies ist der Wert, an den ich mich erinnere)

Kommentar von Freec ,

Wie wäre dieses Problem denn zu lösen?

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer & PC, 16

Wie wäre es denn, wenn Du uns mal ein wenig über das verwendete Betriebssystem erzählst? Verwendest Du das gleiche Betriebssystem auf dem Laptop? Denn auf der PS4 ist ja schon mal kein Windows drauf. Und wie und womit lädst Du herunter? Welchen Browser nutzt Du, oder verwendest Du ein Downloadprogramm? Was hast Du für eine Internetverbindung? Benutzt du LAN, WLAN oder DLAN? SInd Deine Treiber aktuell, insbesondere die für den LAN/WLAN-Adapter?

Kommentar von Freec ,

Windows 7, nein Laptop hat Windows 10. Es passiert bei egal mit was ich runter lade, ob Firefox, explorer, Opera, Chrome...und auch mit Launchern, und wie gesagt auch Steam.
Ich hab eine 12k Leitung, und Lade alles über LAN.
Treiber des Routers sind alle aktuell.

Kommentar von LemyDanger57 ,

Okay, hast Du den Rechner schon mal auf Schadsoftware überprüft, zum Beispiel mit Malwarbytes Antimalware?

Kommentar von Freec ,

Nein das habe ich noch nicht, kann ich mal probieren, natürlich wenn deine besagte Software sich downloaden lässt :D

Kommentar von Freec ,

Nein, keine Schadsoftware drauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community