Frage von Zischelmann, 20

Warum ist Jamaika eines der homophoben Ländern?

Das ist doch im Gegensatz zu Saudi-Arabien kein überwiegend muslimisches Land Und gerade die Leute aus Jamaika kommen doch oft so locker rüber... Was sind die Gründe das gerade Jamaika so homophobe Gesetze hat? War das schon immer so oder ist das erst in den letzten Jahren der Fall?

Antwort
von hydrahydra, 14

doch im Gegensatz zu Saudi-Arabien kein überwiegend muslimisches Land --- Homophobie ist ja auch kein rein muslimisches Problem. Idioten gibt es überall.
Was sind die Gründe das gerade Jamaika so homophobe Gesetze hat --- Kurz gesagt, das koloniale Erbe. Das ist in vielen ehemaligen Kolonien ein Problem, so auch in nicht wenigen afrikanischen Ländern.

Antwort
von Matermace, 12

Weil das eine konservative Männergesellschaft ist, oft auch noch unter Verweis auf christliche Werte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten