Frage von bienchengoldie, 62

Warum ist in youtube Musik verboten?

Wenn ich xy ungelöst in youtube anschaue ist es stumm wenn einer Musik im Film hört.

Antwort
von Leylakind, 46

Das liegt daran das YouTube und gema sich nicht einigen können wieviel geld YouTube der gema zahlen soll, also sind in YouTube deutschland gema geschützte inhalte gesperrt.

Gema= Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte

Kommentar von mairse ,

Ja, wirklich ungeheuerlich von der GEMA dass sie doch tatsächlich dafür sorgen wollen dass Künstler für ihre Musik und Arbeit bezahlt werden.

Die GEMA ist ein freiwilliger Verein, die Künstler müssen sich nicht durch die Vertreten lassen. Wenn es trotzdem der Fall ist solltest du lieber die "geldgeilen" Künstler beschimpfen, und nicht die GEMA.

Antwort
von TTTyler, 27

Hat was mit der Gema zu tun, 

sollten sich mal einigen ist echt nervig.

Kommentar von mairse ,

Informier dich doch erstmal darüber was die GEMA macht, dann kannst du dich über die Künstler beschweren, aber nicht über die GEMA.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten