Frage von lollo97, 46

Warum ist in meinem gesicht und auf meiner kopfhaut erhöhte talgproduktion?

Ich hab ständig fettige haare und ein fettiges gesicht das so sehr glänzt als würde ich schwitzen. Das ist mir wirklich total unangenehm wie kann ich das vorbeugen oder vermeiden? Kein makeup der welt überdeckt den glanz in meinem gesicht und auch das beste shampoo hilft nicht gegen die fettigen haare. Bitte tipps!

Antwort
von bittertsweet, 20

Trockenshampoo
Ansonsten kann ich Babypuder empfehlen, das hilft sowohl für das Gesicht (wie einen Puder benutzen), als auch für Haare (einfach rein streuen und ordentlich ausbürsten)
Ansonsten könnte es an deiner Ernährung liegen, ich weiß zwar nicht was du so ist, aber wenn man sich gesund ernährt, wird es besser
Ansonsten auf YouTube nach Hausmittelchen gegen fettige Haare suchen

Kommentar von lollo97 ,

Es ist nämlich so, mein gesicht wird sehr sehr fettig aber auch wenn ich es nicht eincreme. Ein paar mal die woche muss ich es eincremen da meine haut ansonsten total spannt und trocken ist

Antwort
von cruscher, 15

Bestimmt bist du in der Pubertät, da ist das normal und lässt sich nicht verhindern.

Antwort
von nowka20, 10

genetisch bedingt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten