Frage von Julian619619, 45

Warum ist in manchen Serien eine Birne anstatt des Apfels (apple logo) bzw warum ist das logo zugeklebt?

Man erkennt doch, dass Apple gemeint ist...und somit ist es ja Schleichwerbung....also warum nicht gleich den Apfel sichtbar lassen

Antwort
von MissesLilithJ, 20

Wenn der Apfel zu sehen wäre, wäre es ja -sichtlich- Schleichwerbung. Solange kein Vertrag mit Apple also z.B. ein Sponsoring besteht, dürfen Produkte mit dem Originallogo auch nicht einfach so auftauchen...könnte sonst teuer werden. Es darf also nicht einfach das Apple Logo auftauchen, aber natürlich weiß jeder, dass Apple gemeint ist...sozusagen -indirekte- Promotion ,bzw. es kann auch sein, dass Apple mit manchen Format nicht direkt in Verbindung gebracht werden will:)

Antwort
von chronozocker, 30

Hat einige Gründe, zB ist es zwar Werbung, aber Apple möchte vielleicht nicht mit dieser Serie assoziiert werden, daher könnten sie eine Klage einreichen, wenn man ihr Logo sieht.

Antwort
von Momonetics, 30

Weil man generell auch das "Recht" haben muss, diese Produkte zu zeigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten