Frage von chemieleben21, 54

Warum ist in japan die gefahr sehr hoch das erdbeben und vulkanausbrüche kommen?

Ich weiß nicht ob ich die frage richtig erklärt habe. Ich will wissen wieso in japan jeden tag erdbeben (&vulkanausbrüche) kommen. Ich suche nach einer kurzen Erklärung .

Antwort
von takitaki, 29

Weil sich dort jeweils die Eurasische Platte (Westen), die Nordamerikanische Platte (Norden), die pazifische Platte (Osten) und die philippinische Platte (Süden) treffen.

Antwort
von M1603, 16

Ich will wissen wieso in japan jeden tag erdbeben (&vulkanausbrüche) kommen.

Nur so als Ergaenzung, denn eine Antwort hast du ja schon bekommen: Japan ist nicht die Hoelle auf Erden. Hier sind nicht jeden Tag (erwaehnenswerte) Erdbeben und es geht auch nicht jeden Tag irgendwo ein Vulkan hoch.

Natuerlich muss man damit rechnen, dass es ploetzlichj irgendwo mal ordentlich rummst, aber die meisten Erdbeben sind nicht der Rede wert und bis zu einer bestimmten Staerke halten die Gebaeude das auch alles unbeschadet aus.

Antwort
von 4l3s5i0, 24

Die platen tektonik ist entscheidend
In der nähe treffen welche aufeinander..

Antwort
von Laleu, 32

Das liegt teilweise daran, dass sich dort die Kontinentalplatten treffen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten