Warum ist in Deutschen TV's das filmen von nackte Menschen erlaubt (RTL, Adam sucht Eva)?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

In Deutschland sind die Gesetze nicht ganz so streng. Und ich hab da mal versehentlich hingeschaltet und wußte nicht warum zum Geier die nackt durch die Gegend hüpfen bis mir klar wurde was das für ein Scheiß ist. Ich hab es nie wieder angesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Maisstueck,

ganz einfach, weil es sich hierbei um ganz normale und natürliche Nacktheit handelt. Dies hat mit Erotik/Sex/Pornografie absolut nichts zu tun. Sonst gäbe es das nämlich auch im deutschen Free-TV nicht.

Darüber hinaus wird diese Sendung trotzdem zu einem späten Zeitpunkt ausgestrahlt. 

Ich finde, es gibt Dinge im Fernsehen, die sollte man wirklich nicht zeigen, aber Nacktheit ist nun wirklich etwas absolut normales und eben nichts schlimmes/schlechtes, was man in irgend einer Weise zensieren müsste.

Zudem leben wir hier eben in einem "offenen" westlichen Land, welches eben nicht von Religion (mit)regiert wird.

LG Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte es nicht erlaubt sein nackte Menschen zu zeigen? Im Endeffekt hat das natürlich mit der Gesetzgebung des jeweiligen Landes zu tun und die sind aus diversen Gründen durchaus unterschiedlich. Mir fällt allerdings kein Grund ein, wieso man nackte Menschen nicht zeigen sollte. Kinder dürfen ja auch an FKK Strände gehen und sehen dort ebenfalls nackte Menschen.

Anders sieht es natürlich aus, wenn "nackt" mit sexuellen Handlungen, erigierten Genitalien oder einem klar erkennbaren Fokus auf die Darstellung der Geschlechtsteile verbunden wird. Hier kann schnell eine Grenze erreicht werden, die die Entwicklung Minderjähriger negativ beeinflussen könnte. Genau hierauf zielen zahlreiche Gesetze in Deutschland ab, die all das verbieten. Einen Menschen nackt zu sehen wird aber - zum Glück - nicht als entwicklungshemmend eingestuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil das I in RTL für Niveau steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Türkei ist mehr konservativ deshalb Erotik oder verbotene Stellen zensiert. Außerdem gibt dort mehr diktatorisch, es wird gezeigt, was Erdogan erlaubt.

In DE ist frei, aber es gibt Grenzen. Viele Erotik zeigen nur spät Nacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nackte Menschen zu zeigen ist nichts Schlechtes oder Verwerfliches. Wenn die betreffenden Menschen damit einverstanden sind, braucht es auch nicht zensiert zu werden. Dafür gibt es keinen Grund. Wenn jemand sich das nicht ansehen möchte, dann braucht er es auch nicht und schaltet den Sender ab.

Ähnlich ist es mit dem FKK. Wer es mag, der macht es und wer es nicht möchte, geht dort nicht hin. Es sind immer persönliche Auffassungen des Einzelnen und dazu bedarf es keiner Zensur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt an den Gesetzen des jeweiligen Landes. Im Vergleich zur Türkei ist Deutschland da offenbar etwas emanzipierter und ich würde sogar sagen weiter entwickelt, was sicherlich damit zu tun hat, dass der Islam als Religion weitaus strenger ist und die Türkei dahingehend zurückhält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maisstueck
30.10.2016, 20:43

Gut. nachvollziehbsr aber was ist mit den kleine kinder die sowas im tv oder bei youtube schauen?

Laufst du zu hause auch mit deiner schwanz vor kinder in deiner wohnung?

0

Weil die Kandidaten dafür unterschrieben haben und Geld bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte man etwas zensieren, das völlig natürlich ist?

Man muss generell klar unterscheiden zwischen natürlicher Nacktheit und Nacktheit die in Verbindung mit Erotik steht.

Schau dir mal Reportagen über z.b. Eingeborenenstämme in Afrika an. Da sind die Menschen meist auch nicht oder zumindest nicht voll bekleidet - da ist es normal, das die Frauen oben ohne rumlaufen oder die Männer ohne was unten rum.

Da sehen die Kinder, die dort in den Stämmen leben täglich nackte Menschen und sie machen sich nichts draus, weil es eben etwas völlig natürliches ist,

Auch in vielen Familien ist es total normal, das man sich mal nackt sieht. Was sollte daran schlimm sein? Meine Mutter hat mich geboren - sie hat mich gewickelt, sauber gemacht...warum sollte ich mich z.b. schämen mich vor ihr nackt zu zeigen?

Auch habe ich meine Eltern als Kind gelegentlich nackt gesehen, wenn sie sich z.b. umgezogen haben oder in der Dusche standen oder Badewanne saßen. Da hat keiner abgeschlossen oder sich schamhaft bedeckt, wenn ich da ins Bad spaziert bin. Warum auch - wäre doch albern.

Das Schamgefühl dahingehend ist uns lediglich anerzogen, kein Gefühl mit dem wir geboren werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das macht den Unterschied zu freien Medien bzw. freier Medienberichterstattung aus.

Das gibt es in der Türkei nicht mehr. Erst heute wurden wieder viele Journalisten aus fadenscheinigen Gründen verhaftet.

Deutschland ist ein freies Land. In Deutschland gibt es Meinungsfreiheit und Religionsfreiheit. Wenn Staat und Religion von einander getrennt gehalten werden und eine Religionsausübung eine Privatangelegenheit ist, ergibt es diese Freizügigkeit.

Jeder kann leben wie er möchte, solange er niemand anderen dadurch Schaden zufügt.

Im Rahmen des deutschen Grundgesetzes kann sich Jeder frei bewegen. Ich kenne viele türkische Mitbürger bzw. Deutsche mit türkischem Migrationshintergrund, die genau diese Freiheit lieben.

Es wird sich auch in der Türkei wahrscheinlich wieder einiges ändern und man wird von Erdogan abrücken. Jedoch, bevor dass passiert, muss der Rückschritt und Niedergang der türkischen Wirtschaft massiver werden.

Da die Opposition in der Türkei geschlossen im Gefängnis sitzt, werden Jahre vergehen.

Gruß, RayAnderson  😏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Türkei wird aber auch alles zensiert ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte man das nicht dürfen, wenn die Gefilmten das wollen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maisstueck
30.10.2016, 20:40

Was ist mit kleine kinder?

0