Warum ist in der Welt nur die bayerische Kultur bekannt und gibt es in Deutschland ueberhaupt eine "Echte"andere Kultur?
Ich bin beruflich viel in der Welt unterwegs,aber egal ob in Asien oder Amerika, man kennt dort aus Deutschland nur die bayerische Kultur! Besonders Oktoberfest und Hofbraeuhaus, natuerlich auch Lederhosen, Dirndel, bayerische Musik und Taenze, oder bayerisches Essen und auch Trachten-. und Schuetzenfeste. Vom uebrigen Deutschland ist in der Welt allerdings kulturiell nichts bekannt. Welche Kultur in Deuschland kaeme noch in Frage?

Vielleicht weil in Bayern das Brauchtum auch sehr gepflegt und gefördert wird und die Menschen dort stolz auf ihre Kultur sind.

ja wei mia bayern hoid was bsonders san... ;o) zwinker

Bayern ist beliebt und berühmt auf der ganzen Welt - besonders die Königsschlösser und München. Und das ist auch gut so - wo sonst ist es so schön, brauchtumsmäßig und gemütlich wie in Bayern? Eben - und daher lieben uns die Anderen - speziell unsere Freunde aus den USA.
Hier ist die Welt noch in Ordnung, wenig Arbeitslose, nah an Italien, herrliche Museen und Bauten, fröhliche Menschen, und alle, ALLE wollen zu uns - und Heimweh hat keiner mehr, der einmal bei uns in Bayern leben und arbeiten darf. Darum: NUR KEIN NEID !!!
Bild/er:
Na wennde meinst...

Servus!
Qualität setzt sich eben durch.
Gruss aus München
maxlrain
dschinghi am 14. Dezember 2008 17:17 Genauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ♥
Mephisto13 am 15. Dezember 2008 00:17 hast recht, liaber Freind ☺
Sorben, Wenden, Niedersorben!
Übrigens sind die Bayern nicht die einzigen mit Trachten.
Aber Du hast absolut Recht. Das nervt mich auch. Die meinen alle, ganz Deutschland rennt ausschließlich in Lederhosen rum, trinkt Weißbier und isst (iiiiiieeeehhhh!) Weißwurst. Ich dachte ursprünglich auch, Heidi Klum käme aus Bayern, weil sie da drüben öffentlich rumjodelt. Aber die ist aus NRW. Find ich idiotisch, dass sie das für ihre Zwecke benutzt.
Gabi40 am 7. Januar 2009 16:04 Du hast recht, diese dumme Denke kann nur von den blöden Amis kommen; denn viel gescheites kam bislang noch nie aus diesem raubgierigen Staat!

Bayern - aaaah - mein Heimatland - beliebt und bekannt in der ganzen Welt -
Wer es einmal gesehen hat, es nimmermehr vergißt (Zitat Bally Prell) ....
Bayern bietet alles, was man im Herzen und mit der Seele sucht und möchte - und noch viel viel mehr. Wer hier rummeckert - der kennt es nicht!!!! ☺
Bild/er:
Die dänische Minderheit (Dänisch)
Die Friesen in Deutschland (Nordfriesisch bzw. Saterfriesisch)
Die deutschen Sinti und Roma (Das Romanes der S u R im Bundesland Hessen)
Das sorbische Volk (Sorben, Obersorben und Niedersorben/Wenden)
Geschützte und geförderte Minderheitensprachen in Deutschland sind die Sprachen der traditionell in Deutschland lebenden nationalen Minderheiten und Volksgruppen. Es handelt sich dabei um Dänisch, Ober- und Niedersorbisch, Nord- und Saterfriesisch sowie das Romanes der deutschen Sinti und Roma. Als Regionalsprache wird Niederdeutsch geschützt und gefördert.
http://www.bmi.bund.de/cln012/nn164168/Internet/Navigation/DE/Themen/Minderheiten/PolitischeZiele/politischeZielenode.htmlnnn=true
sehr interessant, Danke!

die gesamte deutsche KUltur von Flensburg bis zur Zugspitze und von Köln bis Frankfurt/Oder
Gabi40 am 7. Januar 2009 15:58 Prima Kommentar!

Weil wir Bayern das Beste von Deutschland sind
lenzing42 am 13. Dezember 2008 16:22 Oh weia.
schildi am 13. Dezember 2008 16:23 Oh nein
Schlaf weiter!! Und träum schön.
Gabi40 am 7. Januar 2009 15:57 Doch erst Dank Preußens Hilfe! Da wärst Du aber auch sicher selber drauf gekommen oder?

Ich ehre ja euren Landespatriotismus (auch wenn wir hier vom Bund sprechen), jedoch wäre ich nicht stolz darauf, International auf Lederhosen und Bier reduziert zu werden, zumal diese Ansicht immer mit einem negativen Beigeschmack oder kritischem Blick bewertet wird. Davon abgesehen tretet auch ihr Bayern nicht alltäglich im Lederhosen-dress mit Jagdhut und Hosenträgern unter die Menschen - es geht hier darum, dass die visualisierung des Deutschen ein fast mittelalterliches Bild repräsentiert, indem 70 der 80mio. Einwohner Tagein Tagaus Sauerkraut essen, etc. Wenn ihr darauf stolz seid, dann Mahlzeit ;p
Im Übrigen glaube ich, dass das Bayern-Bild aus folgendem Grund Weltweit so anerkannt ist: -Es ist skurril. (Und genau so wird es betrachtet/bewertet.) Es ist einzigartig, vielleicht sogar das einzigartigste in Deutschland. Keine mir bekannte, deutsche Kultursprosse ist derart auffällig.
Ihr mögt jetzt vielleicht eine Antiphatie zum Altbayrischen Lebensstil rausgehört haben, was aber nicht der Fall ist, im Gegenteil, er ist mir sehr sympathisch - ich bin nur ein Rebell der Überheblichkeit, da pumpt mein kritisches Herz.

Weil die Landschaft, kulturhistorische Baudenkmale, die bayrische Volklore, gemütliche Lebensart, Festivitäten mit gutem Essen und Trinken, wohl überall auf der Welt hoch geschätzt werden! Das gibt es zwar auch in allen anderen Bundesländern, wohl aber nicht in der Dichte wie Bayern!
Paar Beispiele bitte!
Gabi40 am 12. Januar 2009 15:33 Welche Beispiele wünschst Du denn Bitteschön?
Beispiele für Baudenkmale zum Beispiel. Festivitäten.
Gabi40 am 26. Januar 2009 13:34 Die Königsschlösser Hohenschwangau, Neuschwanstein, Herrenchiemsee, Befreiungshalle Kehlheim, Walhalla bei Regensburg uvm. Aber am besten Du liest Dich einfach mal selber durch nachstehenden Link! Viel Freude dabei!
http://www.bayernreise.eu/bayern/bekannte-wichtige-schoene-sehenswuerdigkeiten-bayern.html
Und du warst bereits bei allen??
Gabi40 am 27. Januar 2009 14:29 Nein liebe Melanchen, aber bei einigen! Es gibt nämlich überall so lohnenswerte Orte daß es schade wäre, alles nur abzuhaken um sagen zu können, da bin ich auch schon gewesen!
Im letzten Jahr habe ich im Rahmen einer Deutschlandumrundung mit dem Rad, einige nette Winkel Bayerns abgeklappert, dabei ist dann der Erlebniswert besonders groß, weil Du Dir jeden Meter erarbeiten mußt. Wäre das nicht auch was für Dich? Bei Interesse helfe ich gern weiter! Gruß Gabi40

Die Menschen erinnern sich imme an schlimme Ereignisse
Bild/er:
dschinghi am 14. Dezember 2008 17:20 was isn am Stoiber schlimm??? nur, dass er zu früh abgetreten ist, wegen der Pauli....
Wer weiß denn alles, dass der Nationalsozialismus in Bayern groß geworden ist?? Genau im Hofbräuhaus in München. Davon redet keiner in der Welt.
Gabi40 am 7. Januar 2009 16:10 aber dafür können die Bayern doch nun wirklich nichts! Das ist nicht nur ein europäisches- sondern auch amerikanisches Problem deren Wurzeln nun mal im verbrecherischen Versailler Vertrag ihre Ursachen haben, kapiert?

das geht und doch nicht anders, was wissen wir von China,( essen alle Hund und Katze)von den USA (haben alle einen Revolver und große Autos)

Jedes Land hat sein Klischee,
Tulpen ich in Holland seh,
Was wohl in Rio stehen tut?
Das ist ein großer Zuckerhut.
Zuckerhut gibt es auch in Meißen!

Weil das rätselhafte, kleine Bergvölkchen von so wenigen Ausländern verstanden wird?
Das sehe ich auch so.
denke ich auch. die bayern sind die einzigen, die in der lage sind, tradition und moderne auf sinnvolle weise zu verbinden
Die sind doch noch nicht in der Moderne angekommen.