Frage von KaiMeier, 87

Warum ist in den USA keine dritte Amtszeit möglich?

Antwort
von toomuchtrouble, 50

https://de.wikipedia.org/wiki/22._Zusatzartikel_zur_Verfassung_der_Vereinigten_S...

Ursprünglich eher ein ungeschriebenes Gesetz, nach dem es - neudeutsch - uncool war, eine 3.Amtszeit anzustreben, wurde es 1951 nach den Erfahrungen einer dritten Amtszeit von Franklin D. Roosevelt, zum 22.Verfassungszusatz.

Antwort
von UserDortmund, 32

Wurde in der Verfassung entsprechend verankert. Soll verhindern, dass diktaturähnliche Verhältnisse entstehen.

Antwort
von WhoozzleBoo, 51

Weil das im 22. Zusatzartikel der amerikanischen Verfassung nun mal so geregelt ist.

Antwort
von LordPhantom, 19

zuviel Macht in einer Person

Antwort
von 234er, 41

Verstehe den Sinn der Frage nicht...

Weil das so im Gesetz der USA festgelegt ist? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten