Warum ist in den Toastbroten Feuchtigkeit?

3 Antworten

Da Brot mit Wasser gebacken wird, und dieses Toastbrot in Folie verpackt ist, setzt sich Kondenswasser inerhalb der Verpackung ab. Vorsicht es könnte bei der Hitze schneller schimmeln !

ja, ok. Aber warum war das noch nicht immer so? Und ich habe andere Packungen gesehen, da war garkein Kondenswasser drin, aber es war ja auch Toastbrot.

Das kommt vor wegen dem Temperaturunterschied vom Transporter in den Laden.

Damit es nicht schimmelt, nimm immer 2-3 einzelne Scheiben, je nachdem wie viel Du täglich isst, die Du einfrierst und über Nacht auftaust! So kann nichts passieren.

weil die warm eingepackt werden und kalte luft weniger wasser aufnehmen kann als warme luft